Online Prüfung mit ILIAS?

2 Antworten

Ob man andere Programme / Webseiten öffnen kann, hängt von Rechner ab, auf dem der Webbrowser mit Ilias läuft. Während es auf einem normalem PC kein Problem ist, andere Anwendungen zu öffnen, kann es in einem Prüfungsraum z.B. ganz anders sein (Browser im Kiosk Modus als X11 Shell, Internetzugriff per Firewall deaktiviert, etc.). Kommt drauf an, wo du die Prüfung schreibst.

bleistiftluv
Fragesteller

zu Hause

bleistiftluv
Fragesteller

also die können meinen Pc nicht einfrieren? also dass ich nur die geöffnete Seite bedienen kann

iQa1x  17.12.2020, 08:13
@bleistiftluv

Deinen PC nicht. Dann gibt es kein Problem. Aber an der Uni gab es z.B. Prüfungen mit Ilias, die unter Aufsicht in einem Raum mit solchen speziell vorbereiteten PCs geschrieben wurden...

Meines Wissen ist ILIAS Webbasiert. Damit solltest du im Browser arbeiten und man kann nebenbei auch andere Programme öffnen.