Examen Altenpflege?

2 Antworten

Was du machst, hängt vom Bewohner ab. In der Regel weist du ja nicht, wen du zur Prüfung versorgen sollst. Also kannst du so weit im Vorraus nicht planen. Wichtig ist, dass du die Maßnahmen auf den Bewohner abstimmt, es muss alles passen, du musst dein Tun begründen können.
Wir durften im Grunde tun was wir wollten, solange es halt passt.
In meiner praktischen Prüfung habe ich neben dem üblichen (GKW und Behandlungspflege) eine Nagelpflege durchgeführt.

Also ich bin Altenpflegerin.

Was meinst du mit Infusion anhängen? Wir dürfen ja nur subcutane anhängen?

Hast du keine Praxisanleiterin die dir helfen kann?

Gruss Kerstin