Praktisches Examen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen fällt man nicht durch. Wenn sonst alles gut war und das war jetzt dein großer Fehler in der Prüfung, dann wirst du deswegen nicht durch die Prüfung fallen. Es ist zwar fachlich korrekt, den Infusionsschlauch komplett zu entlüften, bevor man die Infusion anhängt, aber zwei Luftbläschen stellen noch keine Patientengefährdung da.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, hättest du mit der Begründung wahrscheinlich nicht Mal den Infusionsschlauch wechseln müssen. In der Prüfung machen dich die Prüfer manchmal extra auf solche Sachen aufmerksam, damit du dich mit deinem Fachwissen erklären kannst.

Sandy277
Fragesteller

Ich hoffe es so sehr einen Abzug würde ich sogar gerne in Kauf nehmen