Wo kann man sein Examen in der Altenpflege ausserhalb machen?

2 Antworten

Fest steht, sie hat keine abgeschlossenen Berufsausbildung, ist also auch keine Altenpflegerin.

Sie sollte mal in der Berufsberatung der Arbeitsagentur vorstellig werden. Die können ihr bestimmt sagen, welche Ausbildung sie mit ihren Vorkenntnissen als nächstes machen kann.

Geht das überhaupt?

Leidensknecht
Fragesteller

vielleicht bei F*U. Muss da mal morgen anrufen

Leidensknecht
Fragesteller
@Summerpower2014

nein, automatisch nicht, weil das erfordert eine Prüfung. Aber sie kann sich das anerkennen lassen und vielleicht kann sie eine Prüfung machen zum Helfer.