Zu viel Eier im Käsekuchen?

5 Antworten

Wird da bestimmt etwas flüssiger.
Probier einfach aus und Back ihn wirst dann ja merken

Meine Uroma benützte grundsätzlich immer 2 Eier mehr, als im Rezept stand (meistens Backte sie nach Augenmass) und es hat immer gut geschmeckt!
Also: nein!

Nein, das macht den kuchen nur fluffiger und stabiler :)

UPDATE: Der Kuchen ist nichts geworden, er war innen extrem flüssig und ist zusammengefallen.

Vllt. lag es auch an meinem Unvermögen, aber nächstes Mal passe ich sicher mehr auf.

Gibt vorsichtshalber ein w e n i g Speisestärke oder ein halbes Vanillepuddingpulver an die Masse. Würde ich jedenfalls machen. Speisestärke 2 gestrichene EL. Müßte nach meiner Erfahrung klappen. Dann wie angegeben backen.