zu schwach beim bankdrücken keine stabilität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du hast über 600 Muskeln - und bei allen Übungen helfen kleine unterstützend mit. Vermutlich ist bei Dir die Schulter instabil.

Mache Übungen im Stehen - nur mit der Stange. Zu schwer - leichtere Kurzhanteln.

Wird vielleicht 2 Wochen dauern - dann hast Du die Stabilität.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

weniger Gewicht bis es läuft

HNZombie
Fragesteller

ich hab nur die stange genommen  :D

Havald365  04.12.2017, 20:26

oh ja gut :D dann ist das tatsächlich merkwürdig

HNZombie
Fragesteller
@Havald365

ja.. vielleicht schulter und trizeps zu schwach?

Havald365  04.12.2017, 20:45

ja möglich versuchs mal mit liegestützen oder wenn du die nicht schaffst auf Knien die beanspruchen ca. die selben Bereiche

am besten indem du einen zweiten dazu nimmst, der die hantel nicht vom gewicht her hält, sondern nur für die balance. ansonsten einfach mit wenig gewicht üben