Zu lauter Auspuff Nachbarn Probleme?

10 Antworten

Hallo David,

also als erstes frage ich mich, ob Geld heute so wertlos ist. Soviel Geld für so wenig Nutzen auszugeben, das erschließt sich für mich nicht.

Natürlich würde auch ich mich über die Nachbarn ärgern. Aber man muss ein Ding immer von zwei Seiten betrachten. Was der eine als Klang empfindet, das ist für den anderen schon Krach.

Krach gerade bei den 125ern mit ihrem schon nervigen Geknatter. Ich weiß, das wolltest du jetzt sicher nicht hören ;-)

Den DB-Killer hast du noch drin? Oder?

Unten mal ein Video in dem mehrere Anlagen getestet wurden (auf der YZF). Da hat der Radical Racing sogar bei der Leistung gewonnen, aber sorry der klingt wirklich schrecklich und nervig.

Im Übrigen ist das mit den Zubehöranlagen so eine Sache.

Oft sind die zwar typgeprüft und haben eine E-Zulassung. Die Prüfung ist aber ausschließlich bauartbedingt und sagt überhaupt nichts über die Lautstärke aus. Sollte zwar so sein, hat sich aber in der Praxis anders erwiesen.

Somit ist es durchaus möglich, dass deine MT mit dieser Auspuffanlage lauter ist, als in den Papieren eingetragen. Dadurch wäre sie dann nicht mehr erlaubt, da hilft auch das E-Prüfzeichen nichts.

Hier mal ein Test dazu. Der war zwar an einer Z 750, aber es wird klar was ich meine.

http://www.motorradonline.de/auspuff/produkttest-nachruestschalldaempfer-fuer-kawasaki-z-750/333071

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c

Wenn das Geräusch der Norm entspricht, was wollen die dann ?

Aber um des lieben Friedens willen versuch doch mal in die Garage ohne Gas zu rollen oder mit so wenig Geräusch wie möglich.

Mein Mann hat damals am Anfang der Straße etwas Gas gegeben und konnte so ohne viel Geräusch den Rest der Straße im Leerlauf auf s Grundstück rollen.

Wenn du verstehst was ich meine. Ich denke so eine Maschine ist ja zu schwer um sie den ganzen weg zu schieben ?

David123444321
Fragesteller

So mache ich es auch aner wie gesagt die Nachbarin hat n Schuss. Ich fahre jedes mal so leise wie es geht rein da meine Netten nachbarn ein baby haben und der nerfenden sind 10 und 12

maximal27  07.07.2016, 14:27

Wenn der Auspuff Typisiert ist, kann sich eigentlich niemand aufregen.
Aber versuche halt in Zukunft nur mit sehr wenig Gas in die Garage zu fahren.

Bau als erstes den Originalen Pot wieder ein, um zu verhindern, dass dein Vater dein Motorrad wieder verkauft.

Den Sportauspuff kannst du ja erst mal Beiseite legen und abwarten bis die Lange wieder  beruhigt hat.

Und dann kannst du ihn ja wieder einbauen oder auch sofort verkaufen.

Vielleicht kannst du ja auch versuchen, den Motorrad auch wo anders abzustellen.

Du bezeichnest Dich als intelligent, bist aber nicht im Stande das Problem zu sehen und vor allem vorher nachzudenken. - grübel -  Wenn Du Dir einen Nachrüstauspuff zulegst, mußt Du auch über die Folgen nachdenken. Es ist auch vollkommen egal, ob Du dafür 400€ verschwendet hast, Du bist nicht alleine auf der Welt und solltest im Sinne des freundlichen Miteinanders auf Deine Umgebung Rücksicht nehmen. Vielleicht solltest Du Deine Intelligenz noch etwas reifen lassen. Bei einem 16jährigen ist da durchaus noch Luft nach oben. ;)  Außerdem ist ein Racing Auspuff an einer 125er absolut unnötig, sinnfrei und sowieso rausgeschmissenes Geld. Nehme diese Erfahrung als Lehrgeld im doppelten Sinne. Den Auspuff kannst Du ja wieder verkaufen, dann bekommst Du wenigstens einen Teil Deines Geldes zurück. Fahre mit dem Originalauspuff und nehme Rücksicht auf Deine Nachbarn. So funktioniert das Miteinander.

Mach doch den original pott dranne und verkauf diese dröhnbuchse. Du fährst Ne 125er, keine 1000er, so ein Lärm ist da ehh eher peinlich als alles andere.
Wenn du den pott behalten willst guck mal ob es dafür leisere db-eater gibt.