Zu lange an verstorbenen Hund getrauert?

9 Antworten

Nach 2,5 Jahren trauere ich immer noch um meinen 1. Hund. Aber es ist nicht mehr so schlimm. Vor ca. 1 Jahr haben wir einem Tierheim-Hund ein zu Hause gegeben.

Er soll sich die Zeit nehmen die er braucht um damit klarzukommen. Das kann man nicht einfach unterdrücken oder beschleunigen.

Jeder trauert anders und das finde ich völlig in Ordnung.

Menschen sind verschieden und deshalb ist Intensität und Länge der Trauerzeit ebenfalls bei jedem anders.

Der Verlust ist gerade mal ein halbes Jahr her.... gib deinem Papa Zeit. Immerhin hat er einige Jahre mit dem Hund verbracht.

Nebenbei bemerkt, mein Hund ist 2017 gestorben und ich denke immernoch sehr oft an ihn und es macht mich auch immernoch traurig das er nicht mehr bei mir ist. Selbst jetzt kommen mir noch manchmal Tränen wenn ich an ihn denke....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  29.01.2021, 09:45

Oh ja kenne ich auch..

Acoma  29.01.2021, 11:52
@Goodnight

Der Verlust ist das schlimmste, das jeder Hundehalter irgendwann erleben muss...... und loslassen ist so schwer.....

Goodnight  29.01.2021, 13:00
@Acoma

Ja fürchterlich.. ohne Hund ist man nur noch die Hälfte. überall fehlt das Wackelschwänzchen.

Du musst los lassen! Klar ist das Schwer, ich habe selber einen Hund und ich kann mir vorstellen wie sich das anfühlt, ihn zu verlieren.

Aber du musst los lassen, nach 5 Monaten, wird es einfach zeit dafür.

Das ist die beste Lösung!

Du solltest so lange trauern, wie du halt musst. Als meine Mutter gestorben ist war ich nicht sehr lange traurig, und wäre es bei einem Haustier auch nicht. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung