Zu klein als Junge? Hilfe, Komplexe.

14 Antworten

ich bin 14 jahre alt und bin 1.73 und bin grad auch nicht zufrieden mit eine größe weil mein freund schon 1.90 ist und einer 1.80 und die sind 15

Hi, eine Frau, die dich akzeptiert, brauchst du nicht. Soll schon mehr als akzeptieren sein. Ich möchte dir nur erzählen, was ich mal beobachtet habe. Ein junger Mann, ca.1,60 wurde von vielen Frauen in einer Firma angehimmelt. Mit einer war er dann liiert. Als ich noch in die Schule ging, gab es da ein sehr verliebtes Paar, er klein, sie groß. Es gibt auch viele bekannte Filmschauspieler, die klein sind. Aber eines haben diese Männer gemeinsam - so hab ich beobachtet - sie wirken sehr selbstbewusst. Ich denke, es liegt eher daran, dass man anderen gefällt, als an der Größe. Manchen Menschen, die unzufrieden sind, wirken oft so unsicher, mit sich uneins und als Folge sind sie dann oft noch übertrieben eifersüchtig. Finde aber, wenn man die Selbstsicherheit nur spielt, wirkt das dann oft aufgesetzt, übertrieben. Da hab ich dann oft das Gefühl, dieser Mensch kompensiert etwas. Fang am besten an dich in Gedanken zu loben. Da fällt dir sicher genug ein. LG Korinna

Lieber suspecting,

leider kannst Du an Deiner Größe wirklich nichts ändern, abgesehen von kleinen optischen Tricks, wie z.B. Haare hochstylen und aufrechtes Gehen etc. Und wie Du Dir schon richtig gedacht hast, musst Du jetzt überlegen, wie Du am besten mit Deiner Größe umgehst, damit Du Dich nicht Dein Leben lang schlecht fühlst.

Ich kenne das Problem von meinen zwei Freundinnen, die sehr groß für Frauen sind. Die eine von ihnen hatte meist auch immer kleinere Freunde, aber das fand sie selbst nie schlimm, dass die kleiner waren als sie. Sie hat nur sehr darunter gelitten, dass sie als Frau so groß ist und konnte dann nie, wie die anderen Freundinnen, hohe Schuhe tragen. Aber mittlerweile geht es ihr gut mit ihrer Größe und hat sich so akzeptiert. Seitdem ist sie auch viel glücklicher und strahlt das auch richtig aus. Und ich glaube, das ist es, worauf es ankommt! Attraktivität strahlt man aus und hat nichts damit zu tun, ob man groß, klein, dick oder dünn ist.

Was ich aber auch ungerecht finde, ist, dass immer so ein Bild verbreitet wird, dass Männer so aussehen sollten und Frauen so. Zum Beispiel geht es Dir schlecht, weil Du kleiner bist und Frauen geht es aber mit Größe schlecht. Aber wer sagt denn, dass nur das oder das schön oder nicht schön ist? Mädchen haben oft die Angst zu dick zu sein und Jungs wollen gerne muskulös sein. Irgendwie sind so Probleme immer vom Geschlecht abhängig.

Ich kenne einen Mann, der auch relativ klein ist. Aber er strahlt absolute Autorität aus und wird von seinen Bekannten und auch von Fremden sehr ernst genommen. Ich glaube auch hier ist es einfach wichtig, was Du ausstrahlst und nicht, wie Du aussiehst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. : )

Liebe Grüße,

Eloinea

doerg4  14.06.2014, 23:50

Natürlich lässt sich an der Größe etwas ändern...

Eloinea  14.06.2014, 23:52
@doerg4

Jaa, aber ich denke, so etwas sollte in erster Linie definitiv nicht in Frage kommen.

MENSCHENS KINNERS - was sind das denn für Leute, die hier Antworten?? Also ich weiß auch nicht was ich dir Antworten soll- außer, dass du dich einfach damit abfinden musst und hoffentlich irgendwann merkst, dass das gar nicht so schlimm ist!! Überleg dir einfach was für Probleme es auch mit sich ziehen kann wenn man groß ist und Vorallem, dass du froh sein kannst- dass deine Größe dein "größtes" Problem ist- da gibt Es doch wahrlich schlimmeres;)

Und lass dich nicht ärgern Vorallem nicht von solchen Usern hier- die echt keine anderen Hobbys zu haben schein- echt gemein Leute!!

LG an dich und die,die dein Problem ernst nehmen:)

Hey.. YOLO entspann dich genies dein leben und ignorier eibfach die anderen dummschwätzer... na und ist doch egal wen man klein oda etwas größere als andere sind du musst einfach mit dir leben können und die anderen die nicht besseres zu tun haben als dich "kleibn" zu machen die können dich einfach mal... :D