Zu kalt für bauchfrei oder?

5 Antworten

Hey also ich bin W/17. Ich trage auch sehr gerne bauchfrei Sommer und Winter. Ich kann dir aber sagen warum Mädchen bauchfrei tragen.

Wenn eine sagt sie macht es für sich hat sie in erster Linie gelogen.

Man selber hat nichts bis sehr wenig von bauchfreier Kleidung. Mädchen tragen bauchfrei um schöner zu sein. Bauchfrei sind heut zu tage leider Schönheitsideal. Das Mädchen will Komplimente und wenn es nur insta Kommentare sind.

Wenn sie sagt sie macht es um für sich schön zu sein und sich schön zu fühlen hat sie halb gelogen.

Für sich selber schön sein ist die größte lüge. Man zieht sich ja auch nicht schicki micki an wenn man zu hause auf dem sofa chillt. Man macht es draussen. Und warum? Weil da andere menschen sind die einen schön finden sollen. Um sich wohl zu fühlen stimmt halb. Wie schon erwähnt hat man wenig vom bauchfrei tragen. Das wohlgefühl allein davon kommt nicht. Es kommt durch Komplimente wie schon erwähnt

Die Welt ist viel zu sehr auf die Optik fixiert.

Verendertefrau  15.04.2023, 06:55

Also ich persönlich trage Bauchfrei auch Sommer und Winter aber hauptsächlich für mich, mir ist egal was andere denken

Caytrinken10  15.04.2023, 07:21
@Verendertefrau

Das sind diese Sätze wieder dass man es für sich trägt. Nach meinen entschlüssen so glaube ich das nicht. Von Bauchfrei hat man garnichts. Und warum findet man es schön? Weil die meisten es tragen und es schön finden und es normalisiert ist. Man würde kein bauchfrei tragen wenn es nicht normalisiert wäre. Guck mal in socia media. Die meisten Bilder sind echt bauchfrei heut zu tage. Das färbt auf das echte Leben ab. Mädchen sehen dass es normal ist und durch die Kommentare wie "du bist so hübsch" denken sie oh ich will auch so hübsch sein. Das alles passiert unterbewusst ohne dass wir es merken. Die wenigsten haben den direkten Gedanken ich gehe raus und will mich halb nackt zeigen weil es schön und normal ist. Dabei ist 99 Prozent der Fälle dieser Gedanke unterbewusst da. Warum will man schön sein? Um von anderen als schön wahrgenommen zu werden. Weil mit schönen Personen wird besser um gegangen als mit nicht so schönen. Wenn man Hübsch genannt wird steigt auch das Selbstwertgefühl. Das ist auch ein wichtiger Punkt.

Ich trage auch bauchfrei. Ich hab eigentlich auch die Gedanken im Kopf wie das sieht schön aus, ich trage das für mich weil ich schön sein will. Doch diese Gedanken muss man Stück für Stück auseinander nehmen. Bauchfrei ist eigentlich garnicht so was wir tragen wollen. Wir tragen es nur aus bestimmten Gründen. Man kann sich eben in der heutigen Gesellschaft nicht so kleiden und so wie man es selber will. Es sind alles sag ich mal unbeschriebene Stille Normen.

Ich weiß ich hab es etwas hart und so ausgedrückt aber schlicht un ergreifend ist es einfach so. Bauchfrei ist auch nicht das einzigste was darunter zählt. Es geht auch noch um Hotpants Ausschnitt etc. Nur es geht halt hier gerade darum.

:)

Verendertefrau  15.04.2023, 07:30
@Caytrinken10

Schau mal ich bin 32 ich trage sowas schon länger als diese ganz Apps existieren und benutze keine davon.
ich bin selber Nudisten, dass bedeutet das ich am liebsten unbekleidet bin. Die knappe Kleidung kommt dem am nächsten und deswegen fühle ich mich so einfach wohler und würde niemals eine Jeans oder Ähnliches anziehen oder ein langes Oberteil. Ich zieh wenn es kalt ist lieber ein Mantel drüber.

Caytrinken10  15.04.2023, 07:43
@Verendertefrau

Ich sagte auch nicht dass es nur durch diese Apps es so trend wird. Es war damals auch schon trend. Nur heut zu tage treiben die Apps das stark an. Damals gab es Möglichkeiten wie es verbreitet wurde. Z.b durch rum erzählen, Fernseh oder Filme und so weiter. Bei dir kann das wahrscheinlich echt sein dass ist weil du gerne nackig bist. Aber gehen wir vom allgemeinen so von der Überzahl vom Mainstream sag ich mal aus dann sehen wir das Ereignis was ich beschrieben hab. Ich meinte auch NICHT dass es NUR so ist wie das was ich beschrieben hab. Es gibt auch Ausnahmen.

Verendertefrau  15.04.2023, 07:53
@Caytrinken10

ja da hast du wohl recht ich finde es leider schade wenn Leute Sachen machen nur weil es Trend ist und sogar hinterher bereuen wie sie sich vor ein paar Jahren angezogen haben

Wetlooker32
Fragesteller
@Verendertefrau

Es wurde mich interessieren was du im winter bauchfrei tragst und sind die Oberteile so kurz wie im Winter?

Ich finde bauchfrei ist eine Lebenseinstellung und hat nichts mit dem Wetter zu tun…😅

Vielleicht weil sie es kaum erwarten können bis wieder Sommer ist.

Wetlooker32
Fragesteller

Wobei es in dieser Jahreszeit auch nicht schlecht aussieht

Ist das so? Ich mag das nicht.

Weil sie es können und sie nicht dick sind?