Zu jung für Heiratsantrag?

7 Antworten

Einfach einmal mit ihm darüber reden und Bedenken klären wäre ein Ratschlag den ich geben kann. Was bringt denn ein romantischer Antrag, wenn er zum Beispiel gar nicht heiraten will? Einfach ins Gespräch einfließen lassen und sehen was passiert.

Finde ich absolut nicht zu jung. Früher wurde sogar oft mit 18 geheiratet. Alle die ich kenne, spät verheiratet wurden und spät Kinder bekamen, wünschten sich heute, dass sie die wichtigen Dinge Heirat + Kind, lieber hätten im jungen Alter erledigen wollen ;)

er ist das Einzigste, was mir, nach dem Tod von meiner Mutter geblieben ist. Er ist der einzigste Halt, die einzigste Hoffnung, die ich habe... das sind armselige Gründe und zu dem nur von Deiner auf nur Dich bezogenen Warte aus betrachtet :(

was wäre für ihn toll mit Dir verheiratet zu sein, dazu sagst Du leider gar nichts :((

was sich für Euch dadurch verbessern könnte auch kein einziges Wort :(

dazu...wird er JA sagen? evtl. nicht, weil er sich dann noch mehr verantwortlich für Dich fühlen soll...Was werden seine Eltern sagen? evtl. wartet bis hier beide reif genug seit, weil ihr auch selbstverantwortlich leben könnt

dazu...Sind wir vielleicht zu Jung zum Heiraten? mache nicht

Nein find ich nicht zu jung. 2 Jahre sind ne gute Zeit zum Heiraten