Mit 20 und 18 zu Jung um zu heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey wenn ihr Bock habt zu heiraten dann macht das doch da kann keiner dagegen was unternehmen ihr beide seid volljährig

Kommt drauf an, ob ihr dem geistig gewachsen seid.

Meine Großeltern haben damals mit 16 geheiratet und lieben sich immer noch wie am ersten Tag, manche können es und andere halt nicht.

Mir persönlich wäre das zu früh, ich hätte die Befürchtung, dass sie es zum Beispiel in 5 Jahren anders beurteilt, mit 18-20 sieht man die Welt anders.

Meiner Meinung nach entwickelt sich die Persönlichkeit in diesem Alter noch, so dass viele Menschen irgendwann herausfinden, dass sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Für mich persönlich wäre es daher zu früh gewesen aber das muss natürlich nicht auf euch zutreffen.

Ich hätte mit 18 oder 20 auch definitiv nicht das nötige Geld dazu gehabt.

Aber wenn ihr euch sicher seid, tut es.

Für euer Traumdatum seid ihr aber ziemlich spät dran, aber vielleicht habt ihr ja Glück und es ist noch ein Termin frei.

juli2911
Fragesteller

Wegen dem Traumd Datum habe ich mich informiert da ich aus einer Gemeinde komme wo es nur 7000 Einwohner gibt geht der Termin sehr gut.

Schnuppi3000  28.03.2017, 20:06

2 1/2 Monate für die Planung ist, wenn ihr mehr haben wollt als die Unterschrift auf dem Standesamt und ein Essen, auch etwas knapp. Wenn euch eine kleine kurze Feier reicht, macht das ruhig. Wenn ihr eigentlich ein großes Fest wollt, spart lieber noch ein bisschen.

Hat glaube ich nix mitm Alter zu tun sondern eher was mit Reife, man sollte da nicht nach dem Alter gehn sondern eher auf sein Gefühl hören was eben mit der Sicherheit zusammen hängt, bist du bzw. seit ihr euch denn sicher?? Wenn ja is alles Palleti und wenns selbst nur ein minimaler Zweifel da ist dann seit ihr noch nicht so weit..

Du fragst ja nach Meinungen, deshalb sage ich meine subjektive Meinung:

Ja, das wäre mir zu jung. Ihr vergebt Euch nichts. Ihr habt absolut keinen Nachteil wenn Ihr noch nicht heiratet. Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber bei mir in der Schweiz hättet Ihr sogar einen Nachteil: höhere Steuern als kinderloses, verheiratetes Paar.