Was kann ich tun?

6 Antworten

Da hast du absolut recht, und ich finde es gut, dass du die unterschiedlichen Lebenswelten bei dir und der 17jährigen klar vor Augen hast. Vielleicht wird dich die 17jährige zu überreden versuchen, dass sie doch schon Mutter werden könnte. Lass dich nicht darauf ein. Das geht schief.

Eine junge Frau kann mit 17 sehr unterschiedlich *reif* sein. Das hängt dann auch vom Elternhaus ab.

Also kannst du dir die Mühe machen, sie kennen zu lernen. Ob sie deine Ehefrau und Mutter deiner Kinder wird (in absehbarer Zeit)...das zeigt sich dann.

Wenn sie dir *intellektuell* oder vom Bildungsstand noch nicht gewachsen ist, wirst du das dann ja merken.

Das solltest du IHR überlassen, ob sie mit 17 nur Spaß und Party haben möchte, oder sich bereits binden möchte.

Versuch dein Glück mit ihr. Vielleicht kommt es ja anders als du denkst. Nimm die Geschenke des Lebens an und warte nicht vergebens. Am Ende kommt es meistens anders als gedacht

Hi :)

Ich glaube das ist die erste Frage zu diesem Thema von der ich positiv überrascht bin. Ich finde deine Einstellung sehr gut. Sie ist tatsächlich zu jung und ihr seid in unterschiedlichen Abschnitten eures Lebens.

Sag ihr das so und sei der Vernünftigere :)

Heiraten und Kinder bekommen geht heutzutage erst frühestens Ende der 20er los....

Bis dahin ist also noch Zeit. Sofern sie natürlich auch was im Kopf hat würd ich ihr ne Chance geben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung