Baptisten und heiraten?

3 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Es stimmt jedoch, dass ihnen meistens ihr Glauben an Gott und Jesus Christus sehr wichtig ist. Deshalb finden sie es richtig zu heiraten und dann in der Ehe auch Sex zu haben. Sie finden es wichtig, dass ihr Ehepartner auch Christ ist, weil sie so in für sie sehr wichtigen Dingen des Lebens miteinander einig sind. Die Eltern bestimmen meines Wissens nicht darüber wer geheiratet werden soll.

Mein Nacharn sind Baptisten. Der Sohn hat erst mit 30 geheiratet und die Tochter früh, aber die ist inzwischen geschieden.

Ein guter Kumpel ist in einer Freikirchlichen Gemeinde, die ähnlich den Baptisten funktioniert.

Und meistens ja auch schon wen sie 18 sind, aber wen sie doch vorher keine Beziehung haben dürfen wie wollen sie den dann so früh heiraten ?

Das ist ganz einfach: Wenn sie mit jemanden intim werden wollen, heiraten sie diesen. Sprich dann wenn andere die erste ernsthafte Beziehung eingehen(ist ja meist so um 18jahre rum), und entschliessen zusammen zu sein, dann heiraten streng gläubige Christen(und auch andersgläubige) eben gleich. Meist aus eigener Überzeugung. Das bedeutet natürlich, dass die vorher gut überlegen(müssen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung