Heiratsantrag, ihre mutter um Erlaubnis fragen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eigentlich eine Sitte aus alten Zeiten, dass der Bräutigam beim Brautvater um die Hand der Tochter bittet. Da Du dies beim Brautvater wohl schon gemacht hast, sollte das eigentlich genügen. Wenn Du es trotzdem machen willst, dann würde ich an Deiner Stelle einen kleinen Blumenstrauß nehmen, der Mama ein Komplliment machen und ihr dann sagen, dass Du die bezauberndste Tochter der Welt zu Deiner Frau machen willst.

baco17
Fragesteller

oke danke.

Ich würde mich zu einem Besuch anmelden,dann einen netten kleinen STrauss Blumen für die Mutter ! mitbringen und sie nett fragen,ob sie Dich als Schwiegersohn akzeptiert.Du wolltest mit ihrer Tochter im Leben durch dick und dünn gehen.

baco17
Fragesteller

oke danke

ich hab meine schwiegereltern in 15 jahren ehe 2 mal gesehen und sie wohnen in der gleichen stadt

Allexandra0809  23.11.2014, 00:36

Wow! Finde ich schon recht ungewöhnlich

baco17
Fragesteller

du scheinst froh drüber zu sein...