In welchen Kulturen gehen die Männer beim Heiratsantrag auf den Knie und warum machen die sowas entwürdigendes?

12 Antworten

Ob das mit Kultur zu tun hat, ist fraglich.

Entwürdigend ist es nicht.

Es kann jeder machen, wie er will. Vielleicht die Frau beim Einkaufen mitnehmen und durch die Waschanlage fahren? Da kann sie nicht abhauen, wenn du sie fragst.

Was soll daran entwürdigend sein wenn sie es freiwillig machen, und respektvoll der frau oder denn mann sagen wollen dass sie ihr Leben mit der Person verbringen wollen?

Wenn du es anderst machen willst kannst du es ja machen, entweder mit guten Aufwand und überraschend langweilig machen und einfach auspacken und sagen "willst du meine Frau werden"

Es wirkt besser, romantischer und liebevoller wenn man auf die Knie geht ansonsten sieht es aus als hätte man kein Bock oder so.

War nicht die Frage aber trotzdem wollte ich meine Meinung sagen.

Aber mal ehrlich was soll daran erniedrigend sein?

Gibt ja sicher auch Frauen die dass machen würden.

Deutsch, österreichisch, schweizerisch, französisch, spanisch, Portugiesisch, dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Polnisch,Tschechisch, Slowakisch, Ungarisch, Slowenisch, belarusisch, ukrainisch, Russisch, moldavisch, kroatisch, bosnisch, serbisch, nordmakedonisch, montenegroisch, kosovoisch, griechisch, türkisch, italienisch, san marionoisch, luxemburgisch, liechtensteinisch, andorrisch, monakoisch, belgisch, niederländisch

Wenn ich ein Land in Europa vergessen habe tut es mir leid.

Ich hab jetzt der Einfachheit nur Länder in Europa genannt aber das ist natürlich auch in vielen Ländern außerhalb von Europa Kultur (fast allen) aber ich hatte jetzt wirklich keine Lust alle Länder abzuschreiben und ein „Isch“ anzuhängen.

Ich finde, es ist ein wichtiges Zeichen der Liebe und sehr förmlich und feierlich. Aber nicht erniedrigend.

Weil sie groß + stark sind und es können. Kleine unsichere Männer machen das eher nicht, da sie es entwürdigend finden.