Warum gehen manche Männer beim Heiratsantrag auf die Knie?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie vermutlich glauben, dass Frauen das so haben wollen.

Und bei den meisten trifft das wohl auch zu.

Ich allerdings habe es anders geregelt. :D

Sie demonstrieren damit, dass sie der Angebeteten unter den Rock schauen wollen!

Es ist ein uraltes Zeichen eines entschlossenen oder auch verzweifelten Bittstellers. Ich habe das nämlich schon im Trennungsfall genauso beobachtet, von beiden Seiten.

Man sagt etwas, und deutet dem anderen an "es liegt nun in deiner Hand, wie es weitergeht"

Ich dacht, dass Männer und Frauen inzwischen gleichberechtigt sind.

Nein. Wir sind noch weit entfernt von Gleichberechtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Studentin2001
Fragesteller

" verzweifelten Bittstellers." Ich glaube, das trifft es ganz gut. Deshalb machen manche das also, danke.

Weil die Leute das in US-Filmen so gesehen haben.

Meines Wissens hat das im deutschen Sprachraum eigentlich keine Tradition. Vielleicht irre ich mich......

Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern es handelt sich um einen vorübergehenden Schwächeanfall.

Dem Mann ist blitzartig bewußt geworden, worauf er im Begriff ist, sich einzulassen.

Studentin2001
Fragesteller

Achso, jetzt ist es nachvollziehbarer ;) Danke ;)

cas65  04.05.2022, 15:46

Geil. :D