Nach wie vielen Jahren Beziehung habt ihr einen Heiratsantrag gemacht/erhalten?

Und wie lange hält eure Ehe bereits?

12 Antworten

Meine Eltern haben geheiratet sobald meine Mutter 18 Jahre wurde und die Ehe hält seit 24 Jahren und davor waren sie bereits ca. 4 Jahre zusammen also sind sie bereits seit 28 Jahren ein glückliches Paar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf die harte Tour gelernt!

Noch gar nicht. Weiß aber auch nicht was ich von heiraten halten soll

Nach einem Jahr Beziehung. Wir kannten uns aber schon sehr lange!

Sie war eines der beiden Zwillinge im Kinderwagen ihrer Eltern, in den ich immer schaute, wenn ich sie traf. Ihr Garten war nur 100 m vom Haus entfernt, in dem ich aufwuchs. Wir waren beide im gleichen Kindergarten und in der gleichen Schule. Die Baumhöhlen im Wald besuchten wir gemeinsam. Wir unterhielten uns viel aber zeigten uns nicht gemeinsam in der Schule. Dort war ich verantwortlich für den Kartenraum, den sie von mir übernahm. Da war ich 17 und sie 12. Mit 26 und 21 trafen wir uns nach unserem Studium und waren beide Solo - bis dahin! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki946
Fragesteller

Das ist ja mega süß ☺️

Wilhelm611  24.11.2022, 22:08
@Nicki946

Danke!

Dieses Frühjahr waren wir bei einer Mitschülerin aus meiner Parallelklasse zu Gast. Wir hatten das beim letzten, jetzt alljährlichen Klassentreffen, die beide Klassen a und b seit Jahren gemeinsam feiern, verabredet. Ihr Vater war nicht nur mein Zeichenlehrer, sondern auch der meiner Frau ☺️

Ich habe nie einen bekommen oder gemacht. Wir sind 6,5 Jahre verheiratet, aber den 7. Hochzeitstag wird es wohl nicht mehr geben. 🤷🏼‍♀️

Wir sind übrigens 16,5 Jahre liiert. Sechs davon waren eine Fernbeziehung.

Nach 1 1/2 Jahren haben wir geheiratet. Allerdings ohne dass einer von uns einen Heiratsantrag gemacht hätte. Wir fanden es einfach an der Zeit...und sind mittlerweile 34 Jahre verheiratet.