Zu dünn trotz essen?

4 Antworten

Ok, zwei Dinge liest man immer wieder und das in Kombination:

 ich nehme halt auch kaum bis eigentlich garnicht zu egal wie viel ich esse

und

Jedoch ist es genetisch anscheinend fast unmöglich.

Das ist Blödsinn. Wenn Du gesund bist, dann nimmst Du zu, wenn Du mehr Kalorien zu dir nimmst als Du "verbrauchst". Rechne deinen Grundbedarf aus, rechne deinen weiteren Bedarf aus (da zählt auch der Verbrauch beim Sport dazu) und dann iss mehr. Deutlich mehr 10-15% pro Tag.

Deine Genetik bestimmt vielleicht wie viel Energie Du aus der Nahrung ziehen kannst, aber die Schwankungen sind wirklich gering. Viel mehr legen deine Gene fest wo Fettzellen gebildet werden.

Wenn du meinst genug zu essen, dann zähl mal auf.

Du musst langfristig (2-3) Monate jeden Tag einen guten Überschuss erreichen. Wenn Du gesund bist wirst Du zunehmen, da führt kein Weg vorbei.

edit: Wenn Du 15 bist, ist dein Wachstum abgeschlossen? Falls nicht, Körperwachstum benötigt ebenfalls Kalorien und dazu noch richtig viele.

Gruß

Ich hatte Mal einen Schulkameraden, der war genauso dünn wie du. Nach etlichen Jahren traf ich ihn zufällig wieder. Er hatte eine Figur wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren. Trainiere hart und höre damit nicht auf.

Das ist absolut perfekt! Es gibt keinen Grund damit unzufrieden zu sein. Fett wird man leider schneller als einem lieb ist. Also lasse es wie es ist und freue dich über deinen schlanken Körper!

Bin übrigens 15 Jahre alt

ACe383  11.09.2019, 00:04

Lass das Testosteron erstmal wirken, dann wirst du auch kräftiger. Sei froh dünn statt fett zu sein, zunehmen ist leichter als abnehmen