Zu dicht eingeschert. Gleich anzeigen?

9 Antworten

Ich hasse so etwas auch, aber erstens: wie willst Du es beweisen und zweitens: das muss keine Absicht gewesen sein und kann jedem mal passieren, wenn man sich verschätzt.

P.S. bzgl. Dashcam:

Die Aufbewahrung und Weiterverwendung von Dashcam-Videos ist widerrechtlich, außer es kommt zu einem Schaden oder einer Straftat - was es hier jedoch nicht gibt!

Du hast es selbst beantwortet, es ist nichts passiert. Also wozu der Aufwand? Um den anderen zu erziehen oder zu ärgern? Für dich bedeutet es Zeitverlust dich mit der Sache zu beschäftigen und bei Zeugenaussagen bekommt der Beschuldigte deine Adresse und je nachdem wie er drauf ist, macht er dir Ärger. Musst du abschätzen, was dir wichtig ist

Wenn ich das als LKW Fahrer bei jedem machen würde. Dann hätte ich garkeine Zeit mehr irgendwas anderes zu machen 🤣🤣🤣 Brems einfach etwas ab und gut ist.

Das wird dir noch öfter passieren im Straßenverkehr. Idioten gibts halt überall. Anzeigen bringt nichts, denn dann würde es Aussage gegen Aussage stehen. Nur bei Sachschaden und erstrecht bei Personenschaden sollte man das machen.

Also wenn ich bei einer jeden Missachtung der Verkehrsregeln etc. die Leute anzeige, dann hab ich keine Zeit mehr für was anderes.