Wurde der Abstand eventuell gemessen?

2 Antworten

Ich schildere dir die folgende Methode zur Brückenabstandsmessung von PKWs (vielleicht gibt's da noch andere Methoden, ich weiß es nicht genau):

Kurz vor der Brücke müssten sich auf jedem Fahrstreifen mehrere weiße Linien, die quer zur Fahrbahn sind, befinden. Diese Linien sind parallel zueinander und haben einen bestimmten Abstand zueinander. In diesem Bereich wird durch Videoaufzeichnungen anhand der Linien durch Weg-Zeit-Berechnung der Sicherheitsabstand ermittelt. Vom Ergebnis wird dann noch eine Toleranz abgezogen. Die Linien kannst du dir so vorstellen:

Bild zum Beitrag

Ich habe hier noch für dich einen Internetartikel dazu, wo du das nachlesen kannst bzw. es genauer erklärt ist.

http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/vama.php

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu nahe aufgefahren warst. Deinen Schilderungen zur Folge bin ich guter Dinge, dass du ungeschoren davon kommst.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Berufliche Tätigkeit
 - (Auto, Auto und Motorrad, Polizei)

Mit Spurwechsel bist auf Nummer sicher soweit ich weiß