Zu aufdringlich?

5 Antworten

Hallo Martinaka,

Zuerst möchte ich Dir als Mann ein Kompliment machen, daß Du als junge Frau die Initiative übernimmst und Dich bemühst, ihn in eine Beziehung zubekommen. Normalerweise seid ihr Frauen ja immer passiv und wartet immer auf die Anstrengungen des Mannes, da sonst nie was passiert.

Also Daumen hoch 👍 für Dich.

...

Zur Frage:

Dieser junge Mann findet Dich sympathisch und angenehm aber Du bist schon ein Paar Stufen auf der Treppe weiter als Er.

Du bist heiß auf ihn und gedanklich weiter als Er, da Du Dich anscheinend verliebt hast.

Es hätte genauso umgekehrt sein können. Der Junge wäre verliebt und gedanklich weiter, aber Du wärst erschrocken 😁

...

Ich würde sagen, daß Du trotzdem Chancen hast.

Lade ihn weiter zu Treffen ein und reize ihn bisschen mit Parfüm, schönes Outfit, stabile Augenkontakte, zufällige Berührungen. Ich denke die kannst das tun, weil ihr Euch schon kennt. Und es harmoniert sogar.

Du hast jetzt Dein Interesse bekundet (er war etwas erschrocken 😁) , aber Du musst Dich nicht wiederholen. Er weiss schon bescheid.

...

Aber:

Bereite Dich aber auch vor, daß er nur Freundschaft für Dich empfindet und nicht mehr.

Man sollte immer damit rechnen einen Korb zu bekommen.

So kannst Du Dich selber, vor Enttäuschungen mit Tränen, beschützen.

Aber denke immer zuerst positiv. Das ist wichtig.

Viel Glück 🍀🍀🍀

Martinaka1999
Fragesteller

Vielen dank für deine lieben Worte. Er hat mir auch gesagt, dass sich eine Frau noch nie so sehr um ihn bemüht hat… allerdings meinte er im Gespräch auch, dass das für ihn nicht passt und er mich aktuell nicht kennenlernen will.
Allerdings haben wir es nun bei Freundschaft belassen und treffen uns trotzdem weiterhin mit unseren Freunden…

Ich habe schon sehr viel Interesse gezeigt und habe wirklich Angst, dass das nichts mehr wird. Er ist total toll….

OLDO1975  22.09.2023, 18:57
@Martinaka1999

Akzeptiere bitte seine Worte, daß er aktuell keine Lust hat. Egal aus welchem Grund auch immer.

Das ist die wichtige Botschaft für Dich.

...

Du kannst nun wählen:

Ist es wert auf ihn zu warten und Zeit deines Lebens zu verschenken?

Oder möchtest Du weiter nach anderen Männern suchen?

Vermutlich ist es gelaufen. Aber jemand der Ehrlichkeit und Direktheit nicht schätzt, kannst du eh vergessen.

Ja, das war leider tatsächlich zu viel. Zu pushy.

Das hat ihn unter Druck gesetzt und mit deiner starken Erwartungshaltung konfrontiert. Das kann abschreckend sein.

Auf keinen Fall irgendwas machen jetzt!

Martinaka1999
Fragesteller

Ich finde ihn halt wirklich sehr toll.. und bereue es stark, dass ich so aufdringlich war :(

OLDO1975  22.09.2023, 18:50
@Martinaka1999

Du darfst das nicht bereuen.

Interesse zeigen ist gut, nur nicht zu viel.

Die Dosis macht das Gift.

Klingt ehr nicht so als ob es noch was wird.

...dir fehlt eine gewisse Behutsamkeit ihm gegenüber. Da er schon geäußert hat

ihm gehe alles zu schnell wird das vermutlich nichts werden mit euch.

Außer d u läßt alles langsam angehen.

Martinaka1999
Fragesteller

Wir haben nun immer noch freundschaftlich Kontakt und werden uns vermutlich auch noch einige Male sehen… deshalb habe ich noch Hoffnung, dass er sich vielleicht doch unentscheidet