Wie soll anfangen - kennenlernen Arbeitskollegin?

5 Antworten

Wenn ihr schon auch privat so viel kontaktiert (WhatsApp etc) Kannst du sie auch einfach direkt mal fragen, ob ihr zusammen was unternehmen wollt. Du weißt ja vielleicht schon, was sie so an Wochenenden macht, was sie interessiert usw. Ein "Wollen wir mal was zusammen in Echt unternehmen?" ist nicht schlimm, nur eine simple Frage, keine Belästigung, und dann bist du schon mal einen Schritt weiter.

Nachtrag: Ok, jetzt erst gecheckt, dass sie wohl in Rumänien arbeitet, du aber in Deutschland. DAS ist etwas tricky 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Hallo Andyrj99,

siehe auch der Beitrag von Orothred23.

Beziehungen innerhalb der Firma sind immer äußerst schwierig. Nein - der Beginn der Beziehung ist gar nicht so schwer. Man arbeitet ja zusammen. Die Beziehung an sich meist auch nicht. Man arbeitet ja zusammen.

Das Ende: Ist meist eine Kathastrophe. Warum? Man arbeitet ja zusammen.

Anderes gesagt: Das schwierige an "privaten Berufsbeziehungen" entsteht meistens dann, wenn die Beziehung einfach nicht mehr ist. Auch wenn im Vorfeld immer alles viel schöner ist.

Ja - es ist schwer...aber sei Dir einfach bewußt, was passiert, wenn Ihr zusammen wart und dann trotzdem noch zusammenarbeiten müsst.

Es grüßt

s'Fjolnir

Wenn du es möchtest und das beruflich für euch geht, jetzt einfach in Echt kennenlernen.

Essen gehen zusammen, reden und so weiter.

Gucken ob die Realität überhaupt auch zusammen harmoniert. Sich also kennenlernen durch Gespräche, Unternehmungen usw.

Besuch sie mal vor Ort, wenn möglich. Die Distanz ist natürlich schwierig für eine Beziehung.😩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andyrj99
Fragesteller

Irgendwann soll das IT Helpdesk Team uns mal besuchen im Hauptstandort für eine Woche

Wir haben schon mal darüber gesprochen. Spaßmäßig wie zum Beispiel ja ich komme mit dir und so 😅

Aber irgendwie hat sie es gut empfunden mal zusammen spazieren zu gehen und s9

Der nächste Schritt wäre eigentlich, sich mal persönlich zu treffen. Lad sie in der Mittagspause mal zum Essen in der Kantine ein ;)

andyrj99
Fragesteller

Irgendwann soll das IT Helpdesk Team uns mal besuchen im Hauptstandort für eine Woche

Wir haben schon mal darüber gesprochen. Spaßmäßig wie zum Beispiel ja ich komme mit dir und so 😅

Aber irgendwie hat sie es gut empfunden mal zusammen spazieren zu gehen und so