Welches Kennenlernen wäre am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kennenlernen 5 32%
Kennenlernen 7 21%
Kennenlernen 4 16%
Kennenlernen 2 11%
Kennenlernen 6 11%
Kennenlernen 1 5%
Kennenlernen 3 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennenlernen 4

Es muss nicht eine Dating-App sein. Von denen halte ich sowieso nicht viel.

Das ist jetzt für viele vielleicht nicht das allerromantischste Kennenlernen, aber da ich eine Sozialphobie habe, fällt es mir sehr schwer, außerhalb vom Internet jemanden kennenzulernen. Selbst, würde mich jemand ansprechen: Ich würde abblocken. Weil ich auch null Interesse habe, mit Fremden zu reden, wenn ich wegen etwas ganz anderem unterwegs bin. Ich hasse Smalltalk. Noch dazu kann ich im Internet, per Chat, viel offener und mehr ich selbst sein.

Manche Leute behaupten ja gerne, andere Leute würden jm Internet etwas vorspielen und während ich definitiv auch der Meinung bin, dass das auf viele zutrifft, so muss ich auch sagen, dass das bei mir eben nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil. Man könnte sogar argumentieren, die Anspannung beim Reallife-Kennenlernen würde mich so sehr einnehmen, dass ich aus lauter Angst einfach nicht ich selbst sein kann. Ich bin kaum dazu in der Lage, ein simples Gespräch mit jemandem zu führen, den ich nicht gut und lange genug kenne.

Chatten gibt mir auch die Möglichkeit, auch mehr Abstand zu nehmen und länger über meine Nachrichten nachzudenken.

Selbstverständlich würde ich die Person irgendwann gerne treffen. Dann auch regelmäßig. Das steht außer Frage. Aber eben erst nach mehrjährigem Schreiben, Telefonieren und Videochatten.

Was noch dazukommt: Ich muss nicht so viel Angst haben, dass ich komisch rüberkomme, weil ich der Person nicht in die Augen schaue, mich komisch bewege, komisch spreche und so weiter und sofort. (Aufgrund meines Autismus ist das so. Man kann halt leider als Autist/Autistin unmöglich mit Fremden kommunizieren, ohne bei denen nicht zumindest unterbewusst als "komisch" oder gar "unhöflich" oder "arrogant" abgestempelt zu werden oder sich zumindest dieser reellen Gefahr auszusetzen.)

Für mich ist es so einfach wesentlich angenehmer und man könnte sagen, wenn es am angenehmsten ist, ist es am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Kennenlernen 8

… über ein gemeinsames Hobby zB Tanzen, wie in meinem Fall. Meine Ex-Verlobte hat mich tanzen sehen und mich später aufgefordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiSte  24.07.2023, 18:25

Wir lernten uns auch im Tanzkurs kennen. Erst war es meine Ex-Verlobte, dann meine Ex-Frau ... 🤷‍♂️ 😅

Kennenlernen 8: ich liege rum und beobachte die Wolken und sie versucht mich wiederzubeleben weil sie denkt da liegt ein Toter.

Kennenlernen 9: sie wirft sich auf einem Garagendach auf mich und drückt mir ein Silberkreuz ins Gesicht während sie mich exorziert.

Kennenlernen 10: wir lernen uns über eine gemeinsame Freundin kennen die uns nicht verkuppeln möchte weil sie keine Ahnung hat dass wir zusammenpassen. Wir werden kurz allein gelassen, einen verlegenen Blick später höre ich ihre zarte Stimme die ersten Worte sprechen die sie mir schon mitteilen möchte seit sie mich das erste mal gesehen hat "es ist kein rape wenn wir beide schreien" sie presst ihre sanften Lippen auf meine damit ich bei dem was sie tut nicht schreien kann...

Kennenlernen 5

etwas gemeinsam zu haben gemeinsame Ziele zu haben, hilft immer

Kennenlernen 1

Alles, außer Nummer 4.

Aber beim Sightseeing im Sommer (also während eines Städte-Trip im Urlaub?) - das klingt doch mal ganz gut, finde ich. 🙂

PS: Nummer 2 muss auch nicht sein, sehe ich gerade. Ich lasse mich nicht verkuppeln. Hatte ich vorhin übersehen.