Zollabfertigung in Frankfurt, Rechnung aber nach Leipzig geschickt( DHL Express)?

1 Antwort

Die Abwicklung von Zoll-Angelegenheiten seitens der DHL-Express finden immer in Leipzig statt. Dort ist der LEJ-HUB der DHL und dort laufen alle Vorgänge zusammen. Eine Rechnung wird benötigt, um die Ware korrekt zu verzollen. Das Paket wird lediglich durchleuchtet, in seltenen Fällen geöffnet. Daher muss eine Rechnung außen am Paket angebracht werden. Ist dies nicht der Fall, wird der Empfänger aufgefordert, die Rechnung nachzureichen. Wo das stattfindet sollte jedoch unerheblich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 10 Jahren für die DHL Express tätig.