DHL EXPRESS - ZOLL?

hier ist ein Screenshot  - (DHL, Zoll, DHL Express)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art und Weise, wie das bei Dir dargestellt wird, wundert mich ein wenig. Über welchen Anbieter bist Du denn an dieses Tracking gekommen? Ist das der Output direkt der Koreaner oder irgendein EMS-Dienstleister? Ich kenne die DHL-Express-Trackings sonst eigentlich in etwas anderer Form...

Die Frage ist hier insofern relevant, als dass bei einer Übergabe der Sendung von einem in ein anderes Versandsystem gern mal eine neue Trackingnummer vergeben wird. Und das passiert typischerweise dann genau an dem Punkt, wo die Sendung durch den Zoll durch ist.

nath178
Fragesteller

Wurde über Dhl-Express versendet. Kann man unter Internationalen Dhl Express Sendungen tracken

dan030  15.05.2017, 00:11
@nath178

Ah ok, deswegen vermutlich das mir unbekannte Aussehen des Trackings.

Wenn die Sendung bereits per DHL Express nach Deutschland gekommen ist, dann würde ich erwarten, dass sie auch unter der selben Trackingnummer weitergesendet wird. D. h. Du müsstest auf der Seite, wo Du bisher die Daten einsehen konntest, auch den weiteren Sendungsverlauf mitgeteilt bekommen.

Wenn der Absender die Sendung korrekt deklariert hat, fertigt DHL die Sendung ab, streckt Einfuhrumsatzsteuer und ggfs Zoll vor und kassiert bei der Zustellung .. plus Abfertigungsgebühr.

Wenn nicht bekommst du entweder die Formulare zur Selbstdeklaration in den Briefkasten oder (DHL macht das .. bei Express bin ich nicht so sicher) sie liefern an nächste Zollamt wo du selber mit Kauf und Zahlungsbelegen hingehen darfst, die Ware auspacken und die Abgaben zahlen.