Wie kann ich (legal) ein Handy (LG) per Sendung von hier in die USA schicken? Geht das per DHL Express oder Deutsche Post oder wie? Was kostet der Spaß?

2 Antworten

Du musst die Batterie entfernen. Da die normal eingebaut sind ist das sehr unpraktisch. Bedeutet, du kannst es zumindest mit DHL nicht verschicken.

Geht das Handy überhaupt im USA Netz? Kaufe das doch einfach bei einem Anbieter in den USA. Das wird dazu noch billiger.

https://www.dhl.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_ins_Ausland/downloads/dp-brief-international-merkblatt-gefaehrliche-gueter-012020.pdf

Nur ohne Akku. Mit Akku ist der Versand mit der Post/DHL für Privatpersonen nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
befreiungskampf
Fragesteller

Was ist denn so großartiges mit dem Akku, kann man das irgendwie umgehen? In einer Sendung das Handy, in der anderen Sendung der Akku?

iq1000  12.01.2023, 01:46
@befreiungskampf

Hast du das mal tiefer durchdacht? Wenn es im Flieger zum Brand kommt wird gewaltig was auf dich zukommen. Von den Kosten her und auch strafrechtlich. Gefährdung der Flugsicherheit, Urkundenfälschung usw.

lilatrudi  12.01.2023, 08:41
@befreiungskampf

Es geht um den Akku prinzipiell, egal ob verbaut oder einzeln, er darf nicht per Post verschickt werden.