DHL Express Paket beim Zoll?

2 Antworten

"Voll oft"

Bring drei Beispiele oder hör auf, Unsinn zu erfinden!

Warte bis du angeschrieben wirst, dann geh zum örtlichen Zoll und hol dort deine Ware ab!

Oder lass es dann DHL machen, die nehmen 28,50 € dafür.. Nach Lepzig mailen, klar..

Kommern ja nur rund 65000 Pakete am Tag an, also Sachen werden hier rausgehauen...

Du wartest auf das Schreiben von DHL, dort steht drin, was du zum Zoll mitbringen musst (Rechnung, Paypal Quittung). Dann wird Zoll usw. berechnet.

DarylD18
Fragesteller

Wird das Paket aufgemacht?

shaveguy  19.08.2019, 07:26
@DarylD18

Ja natürlich. Es könnte ja auch Markenpiraterie vorliegen oder sonst eine unzulässige Einfuhr von Waren versucht werden (Tiere, Kosmetika ohne Zulassung, Tabak, Drogen, ...). Nähere Auskünfte findest du auf den Seiten des Zoll.