Zögern nach ”ich liebe dich“?

4 Antworten

Gestern hatte ich ihn gefragt, ob er mich liebt, weil er mich mittlerweile manchmal daran zweifeln lässt wegen unserer Situation und er wollte erstmal nichts dazu sagen, aber ich bestand darauf und er sagte auch Ja.

Du hast hier ein Liebesgeständnis erzwungen. Liebe erzwingen bedeutet aber, dass es nicht echt ist. Es ist nur das was du hören willst, nur so hängst du wahrscheinlich weiter an ihm und das ist was dein Ex will. Er möchte dich warmhalten.

Ich weiß ja auch, dass er mich auch liebt und nie damit aufgehört hat, aber es ist halt kompliziert.

Bist du sicher? Warum seid ihr denn nicht mehr zusammen und er hat eine neue Freundin?

Ich denke er weiß nicht was er will und möchte alles haben. Dass er dich damit verletzt, daran denkt er nicht. Und dass er dich verletzen kann ist der Beweis dafür, dass er dich nicht liebt.

Anonymxx2021
Fragesteller

Er hätte auch nein sagen können, ich will nur nicht dass er mit mir spielt, weswegen er auch eine Entscheidung treffen soll.
Dass er nicht weiß was er will, weiß ich auch, hatte er mir auch gesagt. Dass liegt aber an anderen Dingen, die in der Vergangenheit passiert waren und bei denen er Angst hat, dass diese sich wiederholen könnten und dass verunsichert ihn. Ich bin ihm nicht fremdgegangen, ich bin ihm gegenüber immer loyal gewesen, bevor man das jetzt denken könnte

Frag3z31ch3n  16.05.2021, 23:21
@Anonymxx2021

Ich denke du solltest aufpassen mit ihm, er ist nicht loyal und er nutzt deine Gutmütigkeit aus.

Wenn man jemanden liebt, versucht kann die Beziehung auch zu halten. Du verdienst jemanden der dich gut behandelt.

Ich würde den Ex in den Wind schießen.

Hallo Anonymxx2021,

Ganz verstehe ich die Situation nicht.

Ihr seid getrennt, er hat eine neue Partnerin....und Du möchtest wissen, ob er Dich liebt?

Wenn meine Zusammenfassung stimmt, dann frage ich Dich, warum es für Dich wichtig ist?

Es wäre ja legitim, wenn er Dich nicht mehr lieben würde, sondern die Neue.

Und ich vermute somit auch, dass sich seine Liebe zu Dir immer mehr abschwächen wird, und auch seine Art, es auszusprechen.

Und eines Tages wirst Du folgendes hören: Nein, ich liebe Dich nicht .

Ist es Dir wichtig, diese Worte zu hören? Oder warum fragst Du ihn danach, obwohl ihr getrennt seid? Was möchtest Du erreichen? Dass er zurückkommt? Oder ist es eine Genugtuung, dass er Dich nicht vergessen kann?

Diese Art zu Fragen ist in der Situation nicht passend, führt dazu, dass die Beziehung unklar wird.

Ich empfehle, duese Frage nicht mehr zu stellen, damit ihr beide gesunden könnt.

Ich wünsche euch beiden alkes Gute, Sympathicus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymxx2021
Fragesteller

Wir hatten 5 Monate nichts miteinander zutun gehabt und dennoch kamen wir nicht vom anderen los.

Mir ist es wichtig zu wissen was er von mir möchte und dass er es mir auch sagt, damit ich wissen kann wo ich bei ihm dran bin

Wenn er tatsächlich eine freundin hat, sollte er aber besser schluss machen 💔😭so was ist grauenvoll das du dich da einmischt und nicht raushälst

Weil er dich vielleicht nicht liebt, so wie du es gerne hättest, er hat immer hin eine freundin

Anonymxx2021
Fragesteller

Die Freundin ist ein Lückenfüller, hatten darüber vor paar Wochen auch mal geredet. Dennoch mag er die und zwischen uns das ist kompliziert

Anonymxx2021
Fragesteller
@Hannah382555

ich weiß, in seinen Augen aber nicht. Das mit den Gefühlen und dem telefonieren ist sogar noch der kleine Part da

Neverlandx3  16.05.2021, 23:12
@Hannah382555

Naja er ist ja offiziel mit der freundin zusammen und nicht mit dir? Dann geht er ihr fremd und nicht dir.. Gehe zumindest davon aus das er offiziel mit ihr zusammen ist, sicher das sie sein Lückenfüller ist? Und nicht du? Ex sollte ex bleiben, für mich hört es sich eher an als wärest du die Lückenfüllerin

Neverlandx3  16.05.2021, 23:16
@Neverlandx3

ist? Und nicht du? Ex sollte ex bleiben, für mich hört es sich eher an als wärest du die Lückenfüllerin.. Sollte die andere nur ein Lückenfüller für ihn sein sollte er schluss machen! So was geht gar nicht entweder mag man jemand oder man lässt es, mit Gefühle spielen ist scheisse, so könnte die andere ncoh einen tollen Kerl kennen lernen und ihr könntet zusammen sein, dann haben sich wenigstens die richtigen leute gefunden und verdient.habe zwar nur kurz von euch gelesen aber glaube du erhoffst dir zu viel. Suhe lieber wen neues. Sein Geständnis ist ja nicht aufrichtig wegen ich liebe dich.

Anonymxx2021
Fragesteller
@Neverlandx3

Dass ich eine Lückenfüllerin gewesen sein könnte bei ihm, dachte ich vor 2 Jahren auch, als er nach mir mit seiner Ex zusammen kam. Im Endeffekt war sie die Lückenfüllerin, was sie mittlerweile aber auch weiß. Sind mittlerweile befreundet und sie sagt auch, dass man noch merkt dass er mich liebt und dass hatte sie auch gemerkt während die beiden nochmal zusammen waren

Neverlandx3  16.05.2021, 23:18
@Anonymxx2021

Na dann, sollte er aber so fair sein und sie nciht hinhalten und mit der anderen schluss machen udn sie nicht hin halten.

Alsooo mal eine frage wieso telefonierst du mit deinem Ex jetzt mal realtalk das ist ja schon der punkt wo ich denke he love you girl.

Warum sagt er das obwohl er eine freundin hat??? Mädels halten zsm und du nein...

Anonymxx2021
Fragesteller

während die zusammen sind, hatten wir schon drei mal was in der Zeit, nur war was in der Vergangenheit passiert, worüber er nicht hinweg kommt und dann davor flieht wenn es ihm zu viel wird. Glaub mir, ich hatte der Freundin das gesagt. Nicht mal zu meinem eigenen Nutzen, sondern damit die weiß worauf die sich einlässt und am Ende war ich die Lügnerin und die kranke Psycho Ex