Peinliches Telefonat?

8 Antworten

War wohl ein Reflex. Passiert mir manchmal auch so ähnlich mit Kunden, da duze ich jemanden, der das widerum mit mir machte und gebe eine Grußformel zurück, die mir unüblich erscheint, aber der Kunde mir vorher selbst so gesagt hat. Obwohl ich kurz danach denke 'Moment mal! Das passte doch vom Prinzip nicht!'

Aber letzten Endes wirkt es doch so: Sympathie vorhanden, Mini-Vorfall wird nicht weiter ins Gewicht fallen. Geht ja ums Arbeiten, nicht um eine versehentlich gewähnte Grussformel.

Viel Spaß beim Arbeiten und viiiiiel Erfolg!

Hi Marie ;-) bitte beruhige dich, das ist doch alles nicht so schlimm, du hattest bestimmt eine MFA am Telefon, die mit dir den Termin ausgemacht hat!

Du warst nervös und da passiert das schon mal ... ich finde das überhaupt nicht schlimm ;-)

Freu dich auf Morgen und zeig dich von deiner besten Seite ... toi toi toi ...

Da gehst du morgen hin und klärst die

Angelegenheit mit der geduzten Person...und

entschuldigst dich dafür...fertig...

Viel Erfolg für deine Zukunft...Yazz12

da sehe ich ÜBERHAUPT kein Problem...

sie hat dich doch auch geduzt?! ... dann darfst du sie natürlich zurückduzen

Marie20fr
Fragesteller

Aber sie ist älter gewesen glaube ich und ja irgendwo mein Vorgesetzter

ThisIsGold  31.05.2018, 17:29
@Marie20fr

das spielt keine rolle. entweder siezen sich beide oder duzen sich beide... oder sprechen ab, dass der eine ruhig duzen darf, aber der andere beim sie bleibt.

einfach jemanden duzen und gleichzeitig ERWARTEN, dass man selbst gesiezt wird, das geht nicht. egal in welchem alter.

Ich denke sie wird gemerkt haben das du aufgeregt warst und wird daher kein Problem in deinem Missgeschick sehen.