Frage von xMariella, 68

Wie am besten "peinlichen" Vorfall vergessen?

Gestern war ich auf einem Geburtstag von Jemanden den ich eigentlich kaum kenne. Es war sehr viel los und gute Stimmung. Irgendwann Nachts, als wir dann gehen wollten habe ich mich dann von allen verabschiedet und wollte gehen, bis ich über den Fuß von einem Gast gestolpert bin und mit voller Wucht auf den Boden geknallt bin. Ich bin schnell wieder aufgestanden, aber mir ist das im Nachhinein SO peinlich, weil es wirklich JEDER gesehen hat und es einen riesen Schlag getan hat.

Wie kann ich das am besten vergessen? Ich weiß, sowas kann Jedem mal passieren, aber ich schäme mich so dafür....

Antwort
von Madmoisele, 13

Es gibt in Selbsthilfegruppen ein geflügeltes Wort: Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben dagegen schon. Neuer interpretiert: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

(Das gilt auch im übertragenen Sinne, wenn ein Mensch fällt. z. B. Wenn er zu trinken anfängt, in die Gosse kommt, aber nicht versucht wieder "aufzustehen".)

Was glauben Sie, wie schnell Ihr Ausrutscher vergessen ist. In der nächsten Stunde gab es schon eine neue Sensation. Wären Sie liegen geblieben, hätte der eine oder andere sich vielleicht etwas gedacht. Sie haben alles richtig und aus der vertrackten Situation das Beste gemacht.

LG

Antwort
von Yokosucks, 18

Warst du angetrunken/betrunken?

Kommentar von xMariella ,

ja, leicht angetrunken. Aber es war so eng, dass ich kaum durchgekommen bin, hätte auch im "klaren Kopf" passieren können denk ich.

Antwort
von JungleMusic, 28

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Sowas ist wirklich unangenehm, aber Du kannst leider nichts mehr dran ändern. Und sooo schlimm ist es ja dann auch wieder nicht. Versuche an was Schönes oder Lustiges zu denken, lenk Dich anderweitig ab (TV gucken u.ä.) und mach Dich deswegen nicht verrückt. Irgendwann wirst Du sicher über die Story lachen können.


Antwort
von Otilie1, 23

na da gibt es aber weit peinlicher sachen - mach dir keinen kopf über so ein kleines mißgeschick

Antwort
von Kiboman, 14

das interessiert keine sau,

heute spricht keiner mehr darüber das da jemand gestolpert ist,

sich darüber Gedanken zu machen ist lächerlicher als das Missgeschick selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten