Frage von Casual1948, 93

Zittrige Beine abtrainieren?

Hallo! Ich habe vor Schlägereien immer wacklige Beine, also kurz bevor das losgeht. Hab mir sagen lassen, das sei Adrenalin. Kann man das abtrainieren oder so? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 57

Lerne einen starken Stand, auch für ohne Schlägerei. Das ist etwas anderes, als sich etwas abzutrainieren. Das heißt: stehen lernen, wo immer Du stehst und unter wieviel Adrenalin. DU STEHST! Das ist Dein Ziel und Du kannst es lernen.

Stelll Dir vor, einer sagt, ich bin immer so kurzatmig. Was empfiehlst Du ihm? Durchatmen! Und zwar immer.

So geht das auch mit dem Stehen.

Antwort
von Teddy42, 59

Das hat nichts mit Adrenalin zu tun -- das ist der Flucht Reflex des Menschen, durch das Zittern werden die Muskeln aufgewärmt.

Kommentar von Casual1948 ,

Kann man das abtrainieren?

Kommentar von Teddy42 ,

Das ist mehr Mentales Training also geistig, das wird in deinem Kopf ausgelöst. Du must deine innere Angst überwinden.

Antwort
von Dahika, 31

Ja, das kann man abtrainieren. Indem man sich nicht auf Schlägereien einlässt. Was soll das? Bist du so ein dämlicher Hooligan? Und wenn du dich auf Schlägereien einlassen willst, dann hoffe ich , dass deine Beine so zittern, dass du keinen Schlag hinkriegst.

Kommentar von Casual1948 ,

Wie kommst dadrauf das ich Hooligan bin? ;)

Antwort
von Pudelcolada, 43

Warum versuchst Du Dir nicht einfach abzutrainieren, in Schlägereien zu geraten?
Dann kriegst Du auch keine zittrigen Beine mehr und wirst viel souveräner.
Denn ich meine nicht, dass Du wegrennen sollst.

Antwort
von SonderfaII, 40

Du Scherzkeks...für Schlägereien brauchst du doch eh keine Beine

Kommentar von Casual1948 ,

Ein fester Stand ist doch auch was wichtiges :D Aber es nervt auch.

Kommentar von SonderfaII ,

Ja versteh schon ;) Dann sag ich mal viel Spaß beim weiter trainieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community