Zittrige Beine abtrainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne einen starken Stand, auch für ohne Schlägerei. Das ist etwas anderes, als sich etwas abzutrainieren. Das heißt: stehen lernen, wo immer Du stehst und unter wieviel Adrenalin. DU STEHST! Das ist Dein Ziel und Du kannst es lernen.

Stelll Dir vor, einer sagt, ich bin immer so kurzatmig. Was empfiehlst Du ihm? Durchatmen! Und zwar immer.

So geht das auch mit dem Stehen.

Das hat nichts mit Adrenalin zu tun -- das ist der Flucht Reflex des Menschen, durch das Zittern werden die Muskeln aufgewärmt.

Casual1948
Fragesteller

Kann man das abtrainieren?

Teddy42  19.06.2016, 00:11
@Casual1948

Das ist mehr Mentales Training also geistig, das wird in deinem Kopf ausgelöst. Du must deine innere Angst überwinden.