Adrenalin kämpfen schlägerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schlichte auch wo es nur geht, aber bei mir sorgt das Adrenalin auch für Glücksgefühle weil ich mich schon drauf freue den Typen windelweich zu schlagen.

Das kommt natürlich auch davon dass ich bereits 4 Jahre Krav Maga mache und mir so schnell keiner was antun kann.

Wäre ich komplett untrainert, hätte ich auch bestimmt ein mulmiges Gefühl.

XxJuicyxX
Fragesteller

Kommst du zufällig aus Hannover ? Ich würde auch so gern Krav maga machen nur fehlt mir die Zeit dafür irgendwie wegen ausbildung Fliesenleger viel Arbeit abends manchmal Mega kaputt

Derreale722  06.01.2020, 10:42

Ehrenmann Beste Verteidigungs Kunst !

Als mich letztens jemand angemacht hat und gefragt, ob ich kämpfen will, legte ich meine Hand ans Pfefferspray und sagte, dass ich hier zwei Messer in meiner Hosentasche habe und ihn absteche, wenn er kämpfen will.

Mein Ego wollte sehen, wie er deswegen nachgibt. Seine U-Bahn kam dann und ich bin einfach gegangen, anstatt zu schauen, ob er nachgibt.

Ganz wichtig: dabei war meine Hand die ganze Zeit am Pfefferspray griffbereit.

Adrenalin hatte ich natürlich schon verspürt und hätte ihn gerne eine Lebenslektion gegeben, aber bin froh es so geregelt zu haben.

Die beste Lösung scheint es zu sein, einfach zu gehen, aber dann fühlen sie sich stark u d denken, dass sie dich eingeschüchtert haben, egal.

Sei vorsichtig, wenn du solchen Leuten beim weg gehen den Rücken zukehrst und halte am besten einen Sicherheitsabstand und achte auf Angriffsindikatoren, z.B. seine Hose hochziehen (bessere Beweglichkeit) oder ob sich jemand die Hand in die Hosentasche steckt(um eine Waffe zu ziehen).

Hallo!

Kampfsport ist gut für Disziplin, innere Ruhe, Selbstwertgefühl und Körperbeherrschung.

Nicht zu Kämpfen ist natürlich am Besten.

Ein Arbeitskollege von meinem Mann ist wegen einer Schlägerei, bei dem lediglich ein Zahn zu bruch gegangen ist - bei seinem Gegenüber - 25 000 € los geworden. Bis Schmerzensgeld, der Zahnersatz, Anwalts- und Gerichtskosten usw. zusammen waren. - Hat er meinem Mann heute Morgen nach der Nachtschicht erst erzählt.

Es gibt ja auch Sportarten, die mehr auf Selbstverteidigung als auf Schläge ausgelegt sind.

Dazu gehören Judo, Jiuizu, ESDO.

Dort lernst du auch Aggressionen zu kontrollieren und die Kraft so einzusetzen, dass du mit möglichst wenig Kraftaufwand und Verletzungsgefahr für alle Beteiligten den Größten Erfolg raus holst.

Hey.

Das Adrenalin ausgeschüttet wird ist ganz normal und seit Anbeginn der Menschheit so. Es dient zwei Zwecken: Entweder man rennt weg oder man stellt ich der Situation und kämpft. Wenn der Körper Adrenalin ausschüttet kommt es zu einigen Begleiterscheinungen wie ein Kribbeln im Körper, beschleunigter Herzschlag und schnellere Atmung.

Adrenalin kann man nicht kontrollieren, es wird einfach ausgeschüttet. Wenn du trainierst kannst du lediglich die daraus resultierende Leistungssteigerung effektiver nutzen.

Keine Ahnung ob du das gemeint hast da ich deine Frage nicht zu einhundert Prozent verstanden habe.

mychrissie  27.08.2017, 10:36

Das Gestammel ist auch wirklich schwer zu verstehen. Da hat jemand zwar seine Muskeln aufgebaut, aber das Hirn dabei etwas vergessen.

Adrenalin lässt dich in machen Situationen zu unbekannten Leistungen führen. Dazu zählt halt bei einer schöägerei schnelleres wegrennen oder kämpfen. Aber dann richtig