Frage von Fussball17, 70

Angst und Adrenalin kontrollieren?

Hi leute

Es geht darum, wie ich meine Angst und Adrenalin kontrollieren kann

Immer wenn ich in eine Situation komme, wo man handgreiflich wird oder anderen Situationen bekomme ich hohes Adrenalin und bekomme auch einwenig angst

Ich weiss dann z.b nicht, was ich in dem moment tuhen oder sagen soll

Ein beispiel von früher:

Ich war in der Stadt mit 2 Cousinen von mir, diese 2 liefen etwas weiter vor mir, und eine Gruppe von 3 Jungs meines Alters, lauften genau hinter meinen cousinen her und fingen an zu lachen und taten so, als würden Sie meinen Cousinen auf den hintern klatschen wollen

Zu diesen Zeitpunkt wusste ich nicht was ich tuhen sollte und blieb erstmal starr, dann lief ich vor den 3 Jungs und die lachten dann mich aus

Heute bereue ich es dass ich denen 3 nicht aufs maul gegeben habe, weil ich weiss das ich stärker wäre als sie

In zukunft will ich einfach dass ich solche Situationen kontrollieren kann und mir sowas nicht nochmal passiert, ich bin der Cousin und muss meine Cousinen,Schwestern undsoweiter beschützen können

Aber Wie kann ich das kontrollieren?

Antwort
von loema, 63

Solche Situationen kann man trainieren als Rollenspiel.
Also du könntest mit deiner Schwester und deinen Cousinen einen Selbstverteiligungskurs machen.
Dann wisst ihr alle, wie man sich verhalten kann.

Einfach eine Schlägerei anfangen, oder sich provozieren lassen ist keine Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community