schläge fühlen sich kraftlos an während schlägerei?

2 Antworten

Das Adrenalin wirkt bei Dir und dem Angreifer. Insofern musst Du wissen das eine echte Prügelei nicht so ist wie im TV oder Kino. Du kannst , wenn Du als normaler Mensch in so etwas gerätst, nicht erwarten das der Getroffene beim ersten Schlag zusammen knickt.
Du wirst, davon gehe ist aus, instinktiv schlagen wo es gerade geht. Also z.B. Brust, Oberarm, Bauch? Dann ggf. ungeübt mit einfacher Faust, offener Hand und ziemlich plan- und ziellos?
Damit kommt ggf. keine große Wirkung und der Gegner merkt das im Rausch nicht wirklich. Am nächsten Tag ist es meist anders...
Aber das die umfallen kommt nicht vor.
Leute wie ich lernen zu warten, bestimmte Ziele zu treffen, effektive Schläge und Tritte zu nutzen oder einfach Hebel und Würfe. Da ist der Effekt etwas andern.
ABER:
Wie ein User schon schrieb: Meide einfach bestimmte Orte und Gegebenheiten. Dann kommt das nicht vor. Und/oder ändere Dein Verhalten. Nicht jeder Provokation musss gleich mit schubsen, schimpfen, anmachen und schlagen enden. Einfach weg gehen hilft schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
99Venom66
Fragesteller

Das ist eben das Problem, viele wissen nicht das es Leute gibt die ohne Grund gleich hin hauen, keine Ahnung wieso ich dieese leute immer anziehe, liegt auch nicht am Ort ich war einmal am weg nach hause von der arbeit und in der u Bahn station ging ohne grund ein typ auf mich los weil er meinte ich habe ich angesehen, klar versucht ich ruhig zu bleiben und nicht mit ihn in Konflikt zu geraten aber es dauerte keine 4 Sekunden und da kam schon der erste Schlag von ihn, ich konnte ihn gerade noch so ausweichen aber die zweite habe ich dann voll ab bekommen, hab dann direkt gekontert mit einer geraden und ein hacken und damit ko gehauen, hätte ich das nicht gemacht dann hätte der typ auch nicht aufgehört und ich wäre an seiner stelle ko gegangen, obwohl ich nicht einmal etwas gemacht hatte.

Es gab dazu sogar eine Verhandlung und ich wurde natürlich freigesprochen gab auch Beweise anhand von Zeugen und Überwachungs Kameras die deutlich zeigen das der penner auf mich zu kamm und als erstes hin haute ohne das ich irgendwo etwas getan habe .

Menschen um mich herum hatten alle Angst keiner ist irgendwie dazwischen gegangen oder so also von daher gibt es nunmal Situationen die unausweichlich sind.

Auch da übrigens hat sich alles wie in zeitlupe angefühlt.

basiswissen  27.08.2023, 13:45
@99Venom66

mehr als k.o. geht ja nicht. Dann hast Du doch gut getroffen mit maximal vertretbarem Effekt?

99Venom66
Fragesteller
@basiswissen

Nach all den Jahren kampfsport auch kein Zauber, das wollte ich natürlich nicht beiläufig erwähnen.

Ich weiß was Du während einer Schlägerei fühlst.... Es ist dieser Adrenalinrausch der deine Wahrnehmung trübt.

Du solltest dir was anderes suchen, weil irgend wann gerätst Du an jemanden der da keinen Bock drauf hat und ein Messer zieht.

99Venom66
Fragesteller

Hast du vollkommen Recht, aber die "schlägerein" kommen leider immer zu mir, da gibt's keine ander Option ausser zurück schlagen oder geschlagen werden und wer was anderes behauptet ist glücklicher weise nie in solch eine Situation geraten und das wünsche ich auch niemanden, ist ja nicht schön sowas ;)

stealthuser  27.08.2023, 04:04
@99Venom66

Doch es gibt andere Optionen: Orte meiden wo es regelmäßig kracht.

Der absolute Klassiker ist z.B. das Bierzelt wer Bock auf eine Schlägerei hat, der muss einfach nur Sonntags morgens um 3:00 ins Bierzelt gehen - dort findest Du immer jemanden zum Schlägern.

Wer nicht so lange wachbleiben will der findet schon ab Mitternacht vor dem Musicpark jemanden zum kloppen.

Oder Du suchst dir auf dem Bahnsteig jemanden der sich im Nichtraucherbereich eine Zigarette anzündet.

In der Straßenbahn nachts im Anhänger findet man auch häufig Anhänger der körperlichen Gewalt.

Und weil ich das auch nicht kontrollieren kann habe ich irgendwann angefangen diese Orte zu meiden

99Venom66
Fragesteller
@stealthuser

Ließ dir den Kommentar oben durch den ich schon zu @basiswissen geschrieben hatte, auch ohne meiner vergsngheit in der ich öfter fort ging sind dennoch im alltäglichen Leben Streitereien zu mir gekommen.