Wieso prügelt ihr euch?

8 Antworten

Es sind paar Sachen passiert und ich bin immer noch wütend.

Und auch so oder so, ich habe nie zurückgewichen, seit geraumer Zeit trage ich bei so einer Konfrontation nicht mehr zu deeskalation bei.
Stattdessen Sprüh ich Benzin in die Glut und entfache ein Feuer.

Ich habe selber schon kassiert, aber danach heftiger ausgeteilt.

Ich bin ansich eine ruhige Person, die einfach viel erlebt hat.

Dieses Gefühl des Prügelns, vor allem professionell in Muay Thai kämpfen, es beruhigt meine Seele ironischerweise, auch Kämpfe außerhalb ohne regeln.

Ich weiß nicht wie ich’s erklären kann, aber dadurch verringert sich mein Bedürfnis kurzfristig, Gewalt anzuwenden.
Ich werde ruhiger im Alltag, weil ich eine Art gefunden habe, meinen Frust rauszulassen.

Und hin und wieder auch eine kassieren, dadurch fühle ich mich auch lebendig.

Ich bin kein stereotypischer schläger.

Ich spiele multiple Instrumente, ich studiere Kreatives schreiben und habe ansonsten eine sehr künstlerische Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.
missmusa34  07.10.2022, 16:42

Prügeln tut doch weh, wie beruhigt es deine Seele? Also das hört sich an, ob würdest du die Schmerzen richtig genießen, verstehe ich das richtig?

FA117  12.11.2022, 11:29
@missmusa34

Selbstverteidigung muss aber sein manchmal muss man eine Person schwer verletzen damit die aufhört

Regel Nummer 1.) Liebe deine Feinde im Kampf

Regel Nummer 2.) tritt niemanden der am Boden liegt

Regel Nummer 3.) Wir gehen hinterher auf ein Glas Bier und ich bezahle :-)

AlfredoMcGuines
Fragesteller

Und was führt zum Kampf?

AlfredoMcGuines
Fragesteller
@Kevin2022

Was meinst du dann? Du kannst dich doch nicht mit jedem prügeln, mit dem du Meinungsverschiedenheiten hast.

  • Sie greift mich physisch an, dann muss man sich wehren.
  • Sie bedroht Familienmitglieder, die mit mir unterwegs sind
  • Sie überschreitet gewisse Grenzen
AlfredoMcGuines
Fragesteller

Kannst du diese Grenzen definieren?

Wenn ich körperlich tätig werde, dient dies zum Fremd-/Eigenschutz, Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit & zur Vermeidung/Eindämmung weiterer Eskalation. IdR sind dies jedoch (meiner-/unsererseits) keine Prügeleien, sondern leider notwendige Interventionen (in meiner jetzigen Position/meinem Fachgebiet ist solches zum Glück nur noch sehr selten - bilaterale Amtshilfe/kollegiale Unterstützung ist jedoch jederzeit selbstverständlich)

Die Gründe der sich Prügelnden sind vielfältig; besoffen und/oder aggressiv, Eifersucht, ausufernde/eskalierende Diskussionen/Meinungsverschiedenheiten, politischer Extremismus, generelle Aggressionsprobleme, „Grössenwahn“, etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es vielfältige Gründe girls,Rangordnung, beleidigung,kräftemessen oder einfach Bock auf schlägerei. Jedenfalls ein Problem wo beide denken es nicht mehr anders klären zu können, vor allem im teenageralter,wo die hormone verrückt spielen .Ich bevorzuge aber verabredete kämpfe,wo beide einverstanden sind.jeder bringt ein paar Zeugen mit die auf Fairness achten keinerlei Waffen,nur 1 gegen 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung