Angst vor schlägerei überwinden, wie?

4 Antworten

Kickboxer sind normalerweise recht selbstbewusst. Aber wenn es so unvermittelt kommt, kannst Du wenig machen

War der Schock. Hast du wahrscheinlich bisher nicht erlebt. War vielleicht auch gut so, denn wenn du als Kampfsportler jemanden verletzt, fällt die Strafe meist höher aus. Ich verstehe trotzdem nicht, wie man als Kamofsportler nicht bei sowas reagiert.. Du sitzt aber nicht daneben und schaust den anderen beim trainieren zu, oder?

verreisterNutzer  09.11.2021, 00:56

Ne hab schon öfters Kämpfe gewonnen, aber das kam unerwartet und ohne Grund. Einfach aus nichts

TonyTheScarface  09.11.2021, 01:02
@verreisterNutzer

Achsooo ja dann war es denk ich mal einfach der Schock weil es so unerwartet kam. Man rechnet ja nicht damit, das irgendein ein Vogel einen plötzlich angreift.. Du hast wahrscheinlich eine hohe Hemmschwelle, kommt von der Disziplin aus dem Vollkontakt. Sollte sowas nochmal passieren, dann am besten ignorieren und weggehen. Ich hatte mal Sozialstunden und Schmerzensgeld verdonnert bekommen, weil ich einem provozierenden Junkie die Nase gebrochen habe. Schlechte Idee in Deutschland auf offener Straße ein 1vs1 zu machen.

Wovor hattest du Angst, Hat er dir arg wehgetan, wie alt bist du, wart ihr allein oder hatte er Leute dabei?

Wenn du glaubst du packst ihn, dann Draufklatschen bis er liegt.

Sonst wegrennen. Das ist immer eine gute Option, braucht am Ende etwas Humor

Wenn du als Kampfsportler einem gibst, bist du leicht der Schuldige, da musst du drauf aufpassen

verreisterNutzer  09.11.2021, 00:54

21 bin ich der war wahrscheinlich 24, aber ich könnte ihn sicher packen, verstehe ich nur nicht wieso ich so Angst hatte. Vielleicht, weil das sehr unerwartet kam

BlitzerWixer  18.06.2022, 19:34
@verreisterNutzer

War bei mir vorhin auch so. Ein Typ kam vor mein Auto und wollte mich ernsthaft schlagen. Ich kann kämpfen, aber war wie gelähmt