Schlägerei chancen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch mal Jahrelang geboxt und kann dir , wenn du kein Kämpfertyp bist nur raten den Sodaplexus richtig zu treffen und zu Rennen . Zeig den Schmock bei der Polizei an und melde ihn bei sein Verein, so was sollte kein Kampfsport machen dürfen

Oliver10102005
Fragesteller

Mach ich Danke

Metzger211  09.03.2019, 21:09
@Oliver10102005

Schön feste rein da . Nicht wundern wenn der nach luft ringt, dass ist ganz normal das er 30 Sek Atemnot hat . Hab so auch schon mal paar boxkämpfe gewonnen . Und halt die Hände oben nicht dass du auch noch ein paar vor die Mütze kriegst .

Hi Oli, ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt die körperliche Konfrontation mit diesem Typen suchen. Klingt mir nach einem dieser Leute, die bewusst Stress suchen. Natürlich weiß ich nicht wie lange er schon trainiert und wie gut er ist.

Der Punkt ist: Er sucht Stress, ist mental darauf vorbereitet, hat gut trainierte Reflexe, vielleicht auch trainierte Muckis und eine gewisse Technik. Für Dich ist es eine Situation, mit der Du keine Erfahrung hast und die Du auch nicht willst.

Aber - wo sollen wir anfangen: Sinnlose Gewalt ist sowieso Mist. Versuche ihn so gut zu ignorieren, wie es geht und spreche mit Lehrern und Eltern darüber. Darüber hinaus ist es gut fürs Selbstbewusstsein, dass Du am Sandsack trainierst. Aber für eine effektive Selbstverteidigung führt kein Weg an einem Kurs vorbei.

Ich bin übrigens selbst Kickboxer, war aber bei meiner ersten Prügelei mit einem Jungen aus meiner Schule, der keinen Kampfsport gemacht hat, ganz schön kassiert. Ich hatte zwar eine große Klappe, aber mir schlotterten die Knie. Ich habe einen Kick gemacht, der so schwach war, dass er mein Bein gefangen hat. Dann lag er auf mir drauf und hat mich auf den Boden gedrückt und mich geschlagen bis eine Lehrerin kam. Also, Kampfsportler sind nicht automatisch überlegen. Trotzdem ist Gewalt keine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Deine Eltern oder Lehrer mal mit dem Verein / Trainer sprechen, dürfte er Ärger bekommen. Zumindest, wenn es ein seriöser Verein ist. Allerdings könnte er alles abstreiten. Was will er von Dir, warum hat er es denn auf Dich abgesehen? Macht er anderen auch Ärger? Hast Du ihm was getan, ihn beleidigt? Vielleicht nutzt er nur aus, dass Du Angst vor ihm hast. Dann lässt er Dich in Ruhe, sobald Du Dich nicht mehr von ihm einschüchtern lässt. Dass er Kampfsport macht, heißt erst mal nicht viel. Vielleicht ist er darin gar nicht gut. Es kann aber auch nicht schaden, selber Sport zu machen. Das muss gar kein Kampfsport sein. Aber dadurch bekommt man ein gutes Körpergefühl und anderes Auftreten. Weder Angst noch Aggression sind eine Lösung. Sei entschlossen und zögere nicht, Hilfe hinzu zu ziehen. Alles Gute.

Oliver10102005
Fragesteller

Ja habe selber mit Kampfsport angefangen und habe mit seinem Verein gesprochen sodass sie ihn rausgeworfen haben

Danke

Oli

Chancen eher weniger ich selbst mache kampfsport und man merkt stark das menschen die keinen machen unterlegen sind am besten probierst du es ohne gewalt zu lösen oder suchst dir einen boxlehrer LG

Oliver10102005
Fragesteller

Hab mir ein boxlehrer gesucht

...mit Wucht auf die 12....bevor er bei dir trifft.Und dann lauf....

Manche sind richtig nachtragend....