Wie kann ich meine Schlaghemmung besiegen?

3 Antworten

Ich hatte in über 30 Jahren keine Situation wo ich jemanden schlagen musste (auch wenn ich mal das Bedürfnisse dazu hatte ;) )

Wer zu frech wurde wurde kurz auf den Boden gelegt und hat es sich dann meist allein überlegt ob er weiter macht.

Es gibt also effektiv keinen Grund warum du dir angewöhnen solltest Menschen verletzten zu wollen.

Lowkickmaster3  12.07.2021, 14:39

Er ist einfach besorgt und will sich verteidigen können, er will nicht wahrlos Leute vermöbeln

Lowkickmaster3  12.07.2021, 15:31
@Fidreliasis

Man kann nicht immer laufen. Alleine schon dass er laufen muss ist ja schon ein Indiz dass der Gegner in körperlich überlegen ist und der würde auch schneller rennen können auch um einen Vorsprung haben zu können muss man zumindest etwas kämpfen können

 jeden Fall gerechtfertigt hätte zuschlagen können,

Gerechtfertigt bedeutet nicht notwendig (oder wie es bei Notwehr genannt wird erforderlich).

Wenn es wirklich notwendig ist kannst du es auch, bis dahin verzichte darauf Leute zu schlagen. Bisher hast du ja auch ohne überlebt.

Geh in einen richtigen Boxverein und leg los, durch regelmäßiges Sparring verliert man diese Hemmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA