Ist man schwach wenn man beim Boxautomat nur ein score von 860 von 1000 schafft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
kann besser sein (Technik) 22%
Ja, Stark 0%
Mittelmäßig Normal 0%

4 Antworten

Nein

Vor etwa zehn Jahren fand in Russland ein Turnier zur Schlagkraft statt. Der Organisator dieses Turniers, Pavel Badyrov, gab später ein Interview. Er erzählte, dass sie während der Vorbereitung auf dieses Turnier viele Kandidaten durchgesehen hatten: sowohl Boxer als auch Nicht-Boxer. Es gab viele verschiedene Champions und langjährige Profis, die sich jahrelang dem Boxen widmeten. Mit ihnen wurden viele Tests und Interviews durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ein bedeutender Teil der Profi-Boxer keine starke Schlagkraft hat!

Badyrov erklärte, dass Schlagkraft und Effektivität des Schlages zwei verschiedene Dinge sind. Ein Schlagkraftmessgerät zeigt im Allgemeinen nicht, wie effektiv Ihr Schlag ist. Das Prinzip des Messgeräts besteht darin, dem Sack maximale Beschleunigung zu verleihen. Aber ein guter Boxschlag beschleunigt den Sack nicht. Man kann das damit vergleichen, dass man auf den Sack schießt: Der Sack bleibt an Ort und Stelle (daher ist die Schlagkraft fast null), aber der Sack ist durchbohrt.

Deshalb denken Sie über das nicht weiter nach. Konzentrieren Sie sich einfach auf das Training Ihrer Technik und auf spezielles und allgemeines körperliches Training.

kann besser sein (Technik)

Es ist mehr Technik als Kraft die man da braucht.

kann besser sein (Technik)

Hallo,

Naja, es kommt eigentlich eher auf den Automaten an. Manchmal hast du bei dem einen Automaten einen Score von 600 während das bei dem anderen einer von 800 ist. Es variiert also.

Ich denke aber, dass 860 ein relativ guter Score ist, wenn du nicht boxt und auf deine Körpergröße auch so wenig wiegst. Wenn du noch Boxen trainieren würdest und deine Muskeln auch, könntest du an manchen Automaten schon mehr als 900 schaffen.

Ciaoooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport
Nein

Nein, gibt viele die einen Starken score beim Boxautomat haben. Sind aber im Kopf schwach.

marcssuvw
Fragesteller

Soll das jetzt heißen ich wäre schwach? Die frage bezieht sich nicht auf Psychologischen sinne sondern, auf Phyischen du komischer Schweizer😂

marcssuvw
Fragesteller

Ey sorry ein kollege hat das geschrieben der mein handy abgezogen hat bitte um verzeihung bruder