Schlag stärke/Schnelligkeit mit hanteln?

Also ich meine die schlag Stärke/Geschwindigkeit und wen ja, wie?

1 Antwort

Mit Hanteln trainierst du eher die Stärke der Bewegung, die Stärke die Arme oben zu halten. Abe Vorsicht, man muss die Schläge gut kontrollieren. Ähnlich wie mit Gewichtsmanschetten kann man sich damit die Gelenke beschädigen wenn man zu sehr durchzieht. Für Schnelligkeit würde ich eher Therabänder empfehlen. Irgendwo festmachen, ein Ende um die Hände/Fäuste wickeln und versuchen schnelle Schläge zu üben. Man arbeitet gegen einen Widerstand und wird nicht von einem beschleunigten Gewicht mitgerissen. Ich meine da ist keine Gefahr für die Gelenke. Man kann das auch für Kicks trainieren.