Frage von Dencil, 123

Meinen Freunden bei einer Schlägerei helfen?

Hallo

Meine Freunden wollen unbedingt das ich bei einer Schlägerei mitmache da ich stark bin. Doch ich schlage mich nur falls mich einer angreift.. ohne Grund würde ich niemanden schlagen. Mein Freund sagt er nimmt ein Messer mit ich weiß nicht was soll ich machen? Meine Freunde im Stich lassen? Das passiert morgen 16:30 Uhr.. Grund: paar Jungs haben 2 Mädchen angegriffen und meine Freunde wollen die jetzt schlagen Keine ahnung :/

Antwort
von DaKev98, 43

1. ein Messer ist massiv feige
2. in Gruppen schlagen ist genauso feige
3. das ist kein Grund
4. das hört sich für mich nach einem IQ von 0,0 an ( oder ihr seid einfach viel zu jung und macht auf "wichtig ")
5. wie du schon sagst: Verteidigung ist in Ordnung, aber Angriff geht gar nicht
6. falls das eine falsche Person sehen sollte, kann das für euch sauber schlecht ausgehen

Mein Tipp: Sag deinen Freunden, dass das Unsinn ist, man kann Konflikte auch verbal lösen ( auch wenn das für manch ungebildete unmöglich scheint, da sie u.a. denken, dass das uncool, etc. ist )

Misch dich auf keinen Fall ein, wer weißt, vielleicht holen sich die angegriffenen die Revanche

Das mit der Uhrzeit hört sich für mich mehr als lächerlich an.

MfG, bleib(t) sauber

Antwort
von AnimeLi, 41

Das ist eine ernste Sache und kann sehr schlimm ausgehen!

Du musst deinem Freund klarmachen, was er da vorhat zu tun, wenn er sich nicht abbringen lässt musst du die Polizei alarmieren, auch wenn es dein Freund ist!

Bei so einer Aktion stehen Leben auf dem Spiel. Auch wenn die Kerle eine Tracht Prügel aus ihrer Sicht "verdient" hätten: Es ist eine Straftat! Lass dich auf GAR KEINEN FALL darauf ein und verhindere das!

Antwort
von Branko1000, 42

Halt dich jedenfalls daraus, da du dich nicht strafbar machen solltest.
Versucht deinen Freund das Messer auszureden und notfalls muss die Polizei da eingreifen.
Wenn jemand bei einer Schlägerei das Messer zückt, endet das nicht gut.

Antwort
von LightDark, 34

Halt dich da raus. Das ist Kindergartenniveau. Die Mädchen sollen die Jungs anzeigen und dann werden die schon eine berechtigte Strafe bekommen.
Verteidigen ist gut, aber angreifen geht garnicht. Dein Freund möchte ein Messer mitnehmen? Wenn bei der Aktion die Polizei kommt sind alle deiner Freunde dran!

Antwort
von Kandahar, 23

Willst du dich der gefährlichen Körperverletzung schuldig machen, wegen deinen Freunden? Man kann den Jungs auch anders klar machen, dass es nicht in Ordnung war, die Mädchen anzugreifen. Halt dich da raus, niemand kann von dir verlangen, dass du dich strafbar machst.

Antwort
von Akka2323, 36

So ganz toll soll es im Knast nicht sein. Geh nicht hin.

Antwort
von Jadeschweif, 33

Alter nein. Nein! 

Mach das nicht, das wird konsequenzen mit sich ziehen. Ist doch egal warum die, die jetzt schlagen wollen. Solange man selber nicht angegriffen wird sollte man sowas auch lieber lassen.

Antwort
von Topic127, 25

Würde ich nicht machen. Deine """""Freunde""""""" sind gestört

Antwort
von GeneralCroatia, 32

Man kann mit Worten viel mehr erreichen. Im positiven wie auch negativen Sinne. Wenn du dich wehren willst dann mit geschickten Äußerungen. Die schlägerei würde ich melden da sonst jemand ernsthaften Schaden nehmen könnte. 

Antwort
von TheDeadTriller, 28

Auf keinen fall!!!!!

Du willst nicht wissen,was für massive folgen es für dich gäbe.Stell dir mal vor,Du bist einer von den 2 typen der jemanden angreift,und wirst abgestochen!. Das ist zu weit,Jetzt mal ernst

Antwort
von 2pacalypse2, 24

Sag deinem Kollegen, dass er das Messer zu Hause lassen soll! Am besten gehst du mit und hilfst mit Rückendeckung.

Antwort
von ItzzLisa, 22

Nein lass es lieber
1.Ein Messer gehört zu gefährlichen Waffen
2.Dein Freund könnte jemanden abstechen und auf dich die Schuhe schieben
3.Wenn er jemand tötet bist du da automatisch bei Beihilfe mit beteiligt
4.Kindergarten Niveau
5.dein Freund könnte dich abstechen

Antwort
von Blutdiamanten, 27

Aufjedenfall Messer mitnehmen. Glaub mir, wenn es ein Messerkampf wird und du ohne auftauchst, dann bist du geliefert. Letztens hatte bei uns eine ne' Machete dabei und zwei Leute haben einen halben Finger verloren.

Antwort
von TheFreeman, 28

Sag ihnen ab besten das Hier: 

"Wenn du ein Messer mit nimmst bin ich raus. Wir wollten den typen ne Lektion erteilen... keinen ABSTECHEN. Das ganze darf nicht außer Kontrolle geraten". "ich lass dich ungern im stich aber wir wollten den Typen ne Lektion erteilen weil es das richtige ist... Aber das hier ist nicht richtig".

Bin generell gegen Schlägereien... aber das ist ja schließlich dein Bier. Deine Aufgabe besteht jetzt darin auf deine freunde aufzupassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten