Meinen Freunden bei einer Schlägerei helfen?

11 Antworten

Willst du dich der gefährlichen Körperverletzung schuldig machen, wegen deinen Freunden? Man kann den Jungs auch anders klar machen, dass es nicht in Ordnung war, die Mädchen anzugreifen. Halt dich da raus, niemand kann von dir verlangen, dass du dich strafbar machst.

Halt dich da raus. Das ist Kindergartenniveau. Die Mädchen sollen die Jungs anzeigen und dann werden die schon eine berechtigte Strafe bekommen.
Verteidigen ist gut, aber angreifen geht garnicht. Dein Freund möchte ein Messer mitnehmen? Wenn bei der Aktion die Polizei kommt sind alle deiner Freunde dran!

Halt dich jedenfalls daraus, da du dich nicht strafbar machen solltest.
Versucht deinen Freund das Messer auszureden und notfalls muss die Polizei da eingreifen.
Wenn jemand bei einer Schlägerei das Messer zückt, endet das nicht gut.

1. ein Messer ist massiv feige
2. in Gruppen schlagen ist genauso feige
3. das ist kein Grund
4. das hört sich für mich nach einem IQ von 0,0 an ( oder ihr seid einfach viel zu jung und macht auf "wichtig ")
5. wie du schon sagst: Verteidigung ist in Ordnung, aber Angriff geht gar nicht
6. falls das eine falsche Person sehen sollte, kann das für euch sauber schlecht ausgehen

Mein Tipp: Sag deinen Freunden, dass das Unsinn ist, man kann Konflikte auch verbal lösen ( auch wenn das für manch ungebildete unmöglich scheint, da sie u.a. denken, dass das uncool, etc. ist )

Misch dich auf keinen Fall ein, wer weißt, vielleicht holen sich die angegriffenen die Revanche

Das mit der Uhrzeit hört sich für mich mehr als lächerlich an.

MfG, bleib(t) sauber

Das ist eine ernste Sache und kann sehr schlimm ausgehen!

Du musst deinem Freund klarmachen, was er da vorhat zu tun, wenn er sich nicht abbringen lässt musst du die Polizei alarmieren, auch wenn es dein Freund ist!

Bei so einer Aktion stehen Leben auf dem Spiel. Auch wenn die Kerle eine Tracht Prügel aus ihrer Sicht "verdient" hätten: Es ist eine Straftat! Lass dich auf GAR KEINEN FALL darauf ein und verhindere das!