Tipps mich mit einem Mädchen als Mädchen zu schlagen?

9 Antworten

Wie oft so was passiert, weiss man leider nie vorher und es hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Das kann einem mit einem Mädchen im Club passieren und auch an jeder beliebigen Bus- oder Bahnhaltestelle, leider. Ich habe mal zwei erwachsene Frauen in einer Bäckerei erlebt, die komplett eskaliert sind und tobend über den Boden rollten.

Wenn jemand komplett durch den Wind ist und einen angreift, kann man es mit Pfefferspray versuchen. In einem geschlossenen Raum oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zieht das aber andere in Mitleidenschaft.

Auf YouTube gibt es ganz gute Videos von Janice Hung und Joanna Soh zum Thema Selbstverteidigung für Frauen.

nicht an orte gehen wo du dich schlagen musst, nicht mit personen kontakt haben mit denen du dich schlagen musst und es einfach vermeiden. außerdem eventuell MMA training und Pfefferspray, aber das davor ist priorität Nr1

ich empfehle dir dringend, dir deinen umgang sorgfältiger auszusuchen und kreise, in denen schlägereien üblich sind, zu meiden.

sprich - such dir einen neuen freundeskreis und andere aktivitäten.

Da ich aber weiß das vorallem in Clubs usw Frauen schnell dazu tendieren Schlägereien zu haben, bräuchte ich Tipps wie ich mich gut wehren kann.

Oh Gott. Habe ich persönlich noch nie mit bekommen. Das waren sonst eigentlich immer die Jungs.

Ich find sowas eig echt eklig aber ich will nicht wieder auf dem Boden liegen bei einer Schlägerei. Habt ihr Tipps als Mädchen sich zu wehren ??

Da hilft nur Training... Dafür gibt es Selbstverteidigungskurse. Ich weiß nicht wie viel das bringen. Ist halt dann doch ein Unterschied ob du Samstag Abend mit Freunden ein paar Griffe übst oder aus dem Nichts eine rein bekommst. Wir hatten damals so ein paar unbeliebtere Schulkollegen die behauptet haben, dass sie irgendwelche Kampfsportarten beherrschen. Geholfen hat es ihnen auch nicht.

Oder kommt mit 18 sowas nicht mehr so häufig vor ? Ich mein zu dem Zeitpunkt der Schlägerei war ich 15 und noch komplett anders.

Eigentlich kommt sowas auch mit 15 schon nicht vor. Ich bin in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen und selbst bei uns haben die Mädels höchstens es angedroht, aber nie kam es wirklich zu einer Schlägerei. Ist vielleicht auch einfach ne andere Generation.

Ist eigentlich sehr, sehr selten.