Schlägerei Trauma verarbeiten?

5 Antworten

Guck den Film Fightclub.
Ob man gewinnt oder verliert ist völlig unwichtig wenn du den Film geguckt hast.

Deine Angst kann dir leider keiner nehmen. Vielleicht Kampfsport machen um dich besser zu fühlen.

Eerisedva  04.12.2021, 21:19

Uh, genialer Film :o

Geh in einen Kampfsportclub und lerne es.Dann verliert man auch die Angst davor.War bei mir zumindest so.Aber irgendeinen wo auch nette Leute sind.Am besten du gehst mit einer Freundin dahin

Erstens: ein Trauma diagnostiziert man sich nicht selbst. Das ist eine komplexe psychische Erkrankung, die von einem Arzt bzw Psychologen diagnostiziert wird

Zweitens: liegt ein Trauma vor (diagnostiziert) bzw. schränkt Dich das erlebte im Alltag ein, solltest Du Dich an einen Psychologen wenden, der Dich auf ein Trauma hin untersucht und, falls eins vorhanden ist, eine Traumatherapie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Geh zu deinem Hausarzt und Frage ob er einen Psychologen kennt der dir helfen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Wow, das klingt ja brutal ....

Vielleicht könnte dir Kampfsport helfen, mehr Selbstvertrauen zu bekommen.

Lg