Freunde wollen Schlägerei.. wie soll ich mich verhalten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du nicht tun, was deine Freunde wollen und diesen Jungen schlagen. Gewalt ist niemals eine Lösung. Versuch deinen Freunden, das mit dem Schlagen auszureden. Sag ihnen, das sowas nichts bringt, nur Ärger. Vielleicht gibt es auch jemanden, der dir helfen kann, ihnen das auszureden.

Hallo xYMCOMIDX,

mein Rat an Dich, halte Dich raus, denn Du hast damit gar nichts zu tun und es ist nicht Deine Angelegenheit. Es ist zwar nett, dass Du helfen möchtest, aber wenn Du da mitmischt, kann es sein, dass Du zum Schluß der Lückenbüßer bist.

MfG Angelika

Gewalt gegen ne Beleidigung? 3 auf einen? was für Feiglinge.. hab eier in der hose und unterbinde das..wenn dem was passiert (fall tugce - nur ein schlag ins gesicht & tod..) dann fühlst du dich vllt schuldig, weil du nichts getan hast.. du machst dich auch als Mitwisser schuldig und bist damit zeuge.. ganz ehrlich, halt deine freunde davon ab. oder erzähle es einem lehrer/elternteil oder der polizei.. gewalt ist keine Lösung und eine Schlägerei niveaulos.. und 3 auf einen ist feige.

  1. Warum solltest du jemand schlagen wenn er dir nichts gemacht hat.
  2. Schlagen bringt garnix
  3. Warum hörst du auf deine Freunde, wenn die dir sagen das du jemand schlagen sollst. Du musst garnix. Das einzigste was man muss ist Sterben. Wenn du das nicht willst mach es auch nicht oder willst du in Probleme geraten? Und wie du schon sagtest du tranierst um dich zu verteidigen und nicht zu schlagen. Wegen beleidgen tut man doch niemand schlagen!

Wenn ihr gut befreundet seit, geh mit drauf und hilf Ihnen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich meine besten Freunde nie im Stich lass und dass ich immer mit draufgehen würde.  Freunde eben. Aber auch nur weil ich weiß dass die das bei dir auch machen würden bzw. gemacht haben. Du musst selbst wissen ob dir deine Freunde das wert sind oder nicht. Aber ich finde daran erkennt man erst wer wirklich beste Freunde sind.

xChillerBossx  19.08.2015, 01:24

du weißt schon der hat die frage am 06.07. gestellt ? zu spät oder ?