Frage von nummer12345678, 204

Was tun bei einer Schlägerei, einfach darauf schlagen?

Hallo. Ich (m) bin 16, 170cm groß und wiege 64kg. Wenn es zu einer Schlägerei kommt, auf was muss ich achten? Hatte bisher nur eins und habe einfach in den Bauch geboxt und er musste sich Erbrechen. Ich habe 2 Wochen Boxen gemacht, 3 Monaten Karate und 2 Wochen mma. Ich weiß wie man gerade schlägt, aber nur das zur Seite schlagen und uppercut, habe ich garnicht gelernt. Wenn es zu einer Schlägerei kommt solle ich einfachen so schnell wie möglich darauf schlagen? Mache fast jeden Tag schattenboxen, weil es Spaß macht. Ich frage da ich in den Sommerferien in die Türkei will. Dort bleibe ich eine Woche in einem Dorf in den Bergen um meine Oma zu besuchen. Ich finde fast alle sind dort rassistisch, außer mein Cousin. Die provozieren mich und wollen unbedingt mich schlagen, weil ich aus Deutschland komme. Außerdem gucke die mich an und lachen über mich. Beleidigen tun die mich auch. Letztes Jahr wollte fast einer mich schlagen, aber dann bin ich zum Glück abgehauen. Was wenn dieses Jahr zu einer Schlägerei kommt und die mich attackieren. Wie kann ich mich am besten verteidigen? Einfach das machen was ich vor dem Spiegel mache. Also schartenboxen. Zu deren Eltern kann ich nicht gehen, da ich nicht weiß wo die sind. Danke :-)

Antwort
von socialdarwinist, 46

Was ist das denn für ein komisches Kaff, wo dich jeder schlagen will, nur weil du aus Deutschland zu Besuch kommst? Das sind ja echt Proleten dort. Kannst du dir keine Verbündeten dort irgendwo suchen? Alleine gegen alle ist immer blöd. Ich würde einen festen Gegenstand in der Faust verstecken (kleiner Stein, Schlüssel) und dann zuschlagen. Dadurch bekommt dein Schlag so viel Wucht, dass er einen Gegner umhauen kann. Aber bitte nur schlagen, wenn du auch angegriffen wirst. Wenn du nur kämpfen lernen willst, um andere zu überfallen, dann verdienst du ewig Knast. 

Eine andere Frage: Warum hast du das Boxen, Karate und MMA nach so kurzer Zeit abgebrochen? Mann muss so was schon länger und auch regelmäßig machen (2xdie Woche) um Erfolge zu erzielen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Naja, wollte nicht immer alleine zum Training. Eigentlicht hat es richtig Spaß gemacht und ich denke ich habe auch Talent dazu, da ich schon gut war und früher als kind immer der stärkste war, obwohl ich klein und schwach war. Naja, ich denke mal es ist jetzt zu Spät. Verbündete habe ich, nur mein cousin. Die denken immer das ich reich wär nur weil ich aus deutschland kommt. Letztes jahr hat ein alter mann gesagt, guck mal der kommt aus deutschland vielleicht gibt der uns geld 😕

Antwort
von onndsw, 140

also man sagt ja der erste schlag entscheidet
also immer ins gesicht aber nicht zwischen die beine sonst wirkst du vllt noch als weichei
aber auf jeden fall ist das schlüsselbein und die rippen zusätzlich ein guter angriffspunkt

Antwort
von crowleyy5, 77

wenn du merkst das dein Gegner jeden moment ausholt dann musst du , direkt drauf sofort ausholen und am besten den Kiefer treffen sobald du getroffen hast nicht nachlassen , er wird für 1-2 sekunden nicht zurückschlagen und das ist deine chance das zweite mal auszuholen und dan direkt wieder auf den kiefer und noch ein tritt in seine beine und glaub mir dann ist der kampf vorbei ;-)

Antwort
von kaufi, 88

Auf Provokation würde ich nicht eingehen. Sollte es von deren Seite zu Handgreiflichkeiten kommen, dann kräftig ins Gesicht boxen und die Eier platt treten :-D. Da es wohl mehrere Typen sind, solltest du dich vielleicht kund machen, wo du in der Türkei Pfefferspray bekommst. Am Besten versuchen von denen weg zu bleiben.

Antwort
von Candiez, 66

Hallo nummer12345678,

Ich finde es sehr vorbildlich von dir,wie du hier so eine Frage stellst.Normale Leute würden einfach brutal draufhauen,aber du fragst davor ob es richtig ist und wie du dich verteidigen kannst.Aber jetzt zum eigentlichen Thema:Es kommt nicht drauf an wieviel Schaden du ihnen zufügst merke dir das gut.Du darfst nicht einfach draufschlagen,das ist das schlimmste was du tun kannst!So wie du klingst trainierst du viel.Ich gebe dir jetzt mal einpaar Tipps.Erstmal zur Verteidigung:

⇒Aikido
Aikido ist eine Sportart wie Karate aber zugleich etwas völlig anderes.Bei Aikido nutzt du die Kraft des Angreifers um dich zu verteidigen.Du kannst dir in ein paar Videos oder auf einpaar Seiten angucken wie Aikidotechniken gehen.Dabei solltest du aber beachten dass du bei diesen Sport nicht selber angreifen kannst sondern dich nur verteidigst.

Und jetzt zum Angriff:

⇒Faust
Wenn du mit den Fäusten angreifen willst,habe ich gehört das wenn man die Hand zu einer Faust macht und schnell schlägt,und in der Schlagbewegung  ( in der Bewegung in der sich die Faust auf das Ziel zubewegt ) die Faust dreht,so dass wenn die Faust das Ziel trifft die Finger nach oben liegen,der Druck des Schlages enorm erhöht wird.

Aber jetzt mal anders,

Bitte rede trotzdem nochmal mit ihnen falls es dir irgentwie gelingen sollte und stelle ihnen falls das der Fall ist klar,das du ihre Anspielungen nicht witzig findest und das du von ihnen in Ruhe gelassen werden möchtest.Wenn sie dir nicht zuhören,würde ich mich von ihnen fernhalten,Vorallem wenn du weisst,dass sie stärker sind als du.Aber was du auf jedenfall tun solltest ist einer Person bescheid zu sagen,dass du von ihnen verprügelt wirst.Das kann dir sehr helfen.Also dann,viel Glück in deinen Unglück!

LG Candiez

Antwort
von OnkelSchorsch, 61

Die provozieren mich und wollen unbedingt mich schlagen, weil ich aus
Deutschland komme. Außerdem gucke die mich an und lachen über mich.
Beleidigen tun die mich auch.

Na und? Einfach nicht beachten und weggehen.

Antwort
von Nullsechsneunn, 62

Oh man.. Kann dich vollkommen verstehen und das ist üblich im Dorf, Pass nur auf dort gibt es keine strengen Waffengesetze an die die sich halten, also mit einem dicken Stock würden sie dich auch schlagen, bezieh am besten deinen Umgebung mit rein, wenn du einen Gegenstand siehst einsetzen, das schreckt sie dann hoffentlich ab, oder sie packen sich auch was an:'D viel Glück

Antwort
von Derjuve, 55

Diggah du hast voll die falsche Einstellung,
Mach einfach so snitch Aktion und komm aus dem Hinterhalt und baaaaaaam
Ganz easy aus der Hüfte

Kommentar von nummer12345678 ,

Zu viele Karate Filme gegeschaut? 😂

Kommentar von Derjuve ,

Hä ich sag doch nicht so sollst roundhouse Kicks verteilen sondern dann du des wie so ne Kobra machst , einfach warten und dann im passenden Moment die Tiger Kralle auspacken

Antwort
von Derderfragentun, 59

Der beste Kampf ist der, der nicht stattfindet. Solltest du angegriffen werden, lass die Ellbogen vor deiner mitte nimm die Arme hoch und schlag nicht mehr zu als nötig ist--> Renn weg sobald du kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten