Thema: schlägerei!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ignorieren und weggehen. Wenns nicht klappt, dann stelle dich in eine mehr oder weniger sichere Stellung, sprich ein Fuß weiter vorne, den einen Arm streckst du aus zum ''Gegner'' und zeigst sozusagen auf ihm, mit der anderen Hand beschreibst du ein ''STOP''. Dann sagst du ihm zum einen, dass du jetzt nicht kämpfen willst, und zum anderen stehst du schon in der Ausgangsstellung für sämtliche Kampfsportarten. 2.) Anstatt wie ein Mädchen Backies zu verteilen, würde ich an deiner Stelle kein großes Verletzungsrisiko eingehen, aber deinen Gegner außer Gefecht setzen. Ein gezielter Schlag auf den Solarplexus (über der ''Magengrube'', irrtümlich wird so dieser Bereich ja bezeichnet), halt da wo das Brustbein aufhört (nach unten hin), dann sollte er erstmal außer Reichweite und Gefecht sein. Immer aufpassen, dass du eine Hand zum schlagen benutzt (auch gerne interaktiv) und eine zum Schutz. Einfache Kampfsporttechniken wie das Auffangen eines Schlages oder Arm umdrehen sollte man schon draufhaben.

Das reicht für den Anfang.

Hey, echt gute Antwort

@labidochromis71

he danke hast echt geholfen... weil wenn ich kurz vor einer Schlägerei bin will ich nicht völiig ahnungslos sein

@OoKernoO

Ins Gesicht schlagen nie so doll, sonst musst du Zahnersatz/füllungen bezahlen, und ein wuchtiger Schlag auf die Nase kann unter Umständen tödlich enden (Nasenknochen -> Gehirn).

@OoKernoO

stopstop. Um einem das Nasenbein ins Gehirn zu rammen muss man eine enorme Kraft aufwänden ! das ist einem Kamp unmöglich...

Haha ich muss lachen...wenn er sich in eine "Kung-Fu" , "Wing-Tsun" ect. stellung begibt dann würde ich noch ein größeres gefühl bekommen das er ein lappen ist mach das nicht weil die meisten finden das sogar noch besser das du "Japanische-Kampfsportarten" kannst, weil das eine herausforderung ist für jeden der dich hauen will. Ganz einfach rede vernünftig (das alles entscheidene ist deine mimik darauf achte z.B. ich immer gib ihm nicht das gefühl das du angst hast sonst spielt er mit dir) mit ihm wenn du merkst der hebt seinen ton dann werd du auch etwas lauter und fang an ihn angst zu machen. wenn das nichts bring dann nur noch eine sache undzwar "GIB IHM....." Ich meine mehr als auf die schnauze zu bekommen kannst du sowieso nicht kriegen

Hallo erstmal. Also ich werde versuchen dir einige Tipps zu geben.

Als erstes gibt es zwei wichtige Regeln: 1) Sei der erste der zuschlägt, WENN es NOTWENDIG ist. 2)Schlage dich nie mit jemandem, gegen den du sowieso keine Chance hast.

Gewalt ist ein Mittel um sich Respekt zu verschaffen und somit andere zu beherrschen. Jedoch wird dieses Mittel nur gebraucht um sich Vorteile im Leben zu verschaffen. Natürlich raufen sich kleine Jungs auf dem Schulhof oder Eishockeyspieler. Das gehört zum Leben. Aber mit zunehmendem Alter wird aber nicht nur die Gewalt sondern auch der Umgangston härter. Die Familie oder Freunde werden bedroht.

ES GIBT IMMER EINEN PUNKT AN DEM GENUG IST.

Natürlich gibt es überall Idioten die denken sie wären was Besseres. Leider sind es oft (junge) Ausländer, deshlab leidet auch ihr Image.

Nun zum eigentlichen Thema: Wenn du kurz vor einer Schlägerei stehst beachte folgende Punkte:

1) tief Luft holen , durchatmen,konzentrieren 2)keine unnötigen Provokationen 3)nie gegen Mehrere 4)Immer mit fluchtmöglichkeit 5) Erster Schlag 6)ERST überlegen und nicht einfach wild drauf los !

Schwachpunkte eines jeden Menschen: -Nieren -Magengrube -Sola Plexus -Kinnhaken

und für schnelle Kämpfe bleibt dir noch der Unterleib, was aber nicht sehr fair ist !

Wenn du von meherern belästigt wirst , entferne dich von ihnen und wenn sie dich beleidigen hör nicht hin und geh weg. Niemals Blickkontakt.

Ich mache selber Kickboxen und gib dir noch einen Tipp:

Um mehr Respekt VOR einem Kampf zu bekommen, seitwärts hin !

Die einfachste Lösung ist wenn du (wie fast alle Jugendlichen) ins Fitness Studio gehst.Wenn du einigermaßen Muskeln hast bekommst du automatisch Respekt. Wenn du en hoffnungsloser Fall bist such dir Freunde.

Viel Glück

danke das hat mir auch sehr geholfen!

ab punkt 2 habe ich nicht weiter gelesen GESCHWAFEL! wenn du weißt das er stärker ist LEG DICH TROZDEM mit dem an ansonsten wenn du vor so einem flüchtest sinkt dein ruf in der umgebung anschließend wird dir jeder auf die EIER gehen....

Was meinst du mit ,,seitwärts hin''?

stell dich seitlich hin , verringerte Angriffsfläche.
Schlag auf die Solarplexus. er kippt nach vorne und danach  mit deinen Händen Kopf nach unten drücken und mit Knie ins Gesicht stoßen und gut ist.

Doch sage lieber, Du bist mir sowie so überlegen und verschwinde ganz schnell