Streiten oder prügeln?

5 Antworten

Ein Streit ist lediglich eine Auseinandersetzung, die kann auch verbal sein. Dass sie sich prügeln spiegelt die tatsächliche Realität präziser wieder

Beide Sätze sind korrekt, aber der zweite ist wesentlich genauer, der erste eher verharmlosend.

Die prügeln sich. Streiten beinhaltet nicht zwangsläufig auch körperliche Auseinandersetzung.

Körperliche oder physische Auseinandersetzung, wenn du es schön sagen willst.

Die prügeln sich, die haben ja eine körperliche Auseinandersetzung und nicht eine sprachliche.