Darf man sich mit einem Freund gegenseitig mit der Faust ins Gesicht schlagen aus Spaß?

9 Antworten

Ist da bei Euch gerade kein Rummel mit "Watschenmann"?
Haut Euch eben in die Fresse, vielleicht gibt es ja irgend einen Philosophen, der Euch hinterher dann den Sinn für solche idiotischen Aktionen erklärt.

Der Zahnarzt freut sich auch schon!

Alsoooo lustig finde ich es nicht, nein. Wenn ihr es aus Spaß macht: das würde ich euch abraten. Ich kenne viele die aus Spaß sich verprügeln und nicht selten kommt es zu Streit. Außerdem tut es schmerzhaft weh

Hallo! Also, um deine Frage zu beantworten: Nein, es ist nicht in Ordnung, sich gegenseitig mit der Faust ins Gesicht zu schlagen, auch nicht aus Spaß. Es besteht ein erhebliches Risiko für Verletzungen und Schäden, sowohl körperlich als auch emotional. Es gibt viele andere lustige Aktivitäten, die man mit Freunden machen kann, die nicht zu Verletzungen führen.

Na klar, wenn beide es möchten.

Sich gegenseitig zwischen die beine treten ist aber noch viel lustiger ^^

Ja, darf man. Sonst wäre Kampfsport ja auch nicht ganz so erlaubt.

Ist zwar theoretisch Körperverletzung, aber einvernehmlich nicht strafbar. Außerdem wird einfache Körperverletzung sowieso nur verfolgt, wenn jemand eine Anzeige erstattet, da Antragsdelikt.

LeBonyt  22.04.2023, 19:37

Winkeladvokat....

boss1988  22.04.2023, 19:55
@LeBonyt

Dann belehre mich bitte eines besseren, oh großer erleuchteter LeBonyt

LeBonyt  22.04.2023, 19:57
@boss1988

Alles gut. Du hast eben recht. Ein Mann darf ja auch seine Frau verprügeln, wenn sie auf BDSM abfährt.