Der Satz "Ich freue mich auf Urlaub"?

9 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Man kann auch gerne arbeiten und sich trotzdem auf den Urlaub freuen, vor allem wenn die Arbeit stressig war und man mal wieder eine Auszeit braucht. Das ist doch völlig verständlich.

Ich verstehe, was du meinst. Natürlich freuen sich fast alle Menschen auf Urlaub. Wenn man aber nur von Urlaub zu Urlaub lebt und die Zwischenzeit mit Warten und "Überleben" verbringt, sollte man mal seinen Job überprüfen.

Ich kann doch gerne zur Arbeit gehen und mich trotzdem auf den Urlaub freuen, das eine schließt das andere doch nicht aus...

Die wenigstens Arbeitenden werden am liebsten immer arbeiten wollen-

aber die meisten werden sich, wie auch ich damals, auf den verdienten Urlaub freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viele kennen das doch nur als am strand zu liegen und abends mit promille zu hüpfen ( früher mal tanzen).

wer sonst geplante tageszeiten hat . für die ist das DER urlaub